Schöne Musik bringt mich zum weinen!

... was mir auch irgendwann einmal aufgefallen ist an YT-Videos: anscheinend (?) haben die Leute, die einen Sinn für sehr schöne Aufnahmen haben, manchmal auch einen Sinn für schöne Bilder oder Fotos, mit denen sie die Aufnahmen dann hinterlegen... ;)

Das ist inzwischen fast schon so, daß ich auf das Bild von Aufnahmen achte, bei der Vorauswahl, was ich mir auf YT durchhören möchte...

(aber ich mag auch gern Musiker und Dirigenten bei ihrer Arbeit beobachten, insofern mag ich gefilmte Konzerte eben auch sehr gerne...)

(aber ich mag auch gern Musiker und Dirigenten bei ihrer Arbeit beobachten, insofern mag ich gefilmte Konzerte eben auch sehr gerne...)

Ich mag auch gern Musiker und Dirigenten bei ihrer Arbeit beobachten. Und deshalb gehe ich oft hin, wenn Musiker und Dirigenten (äh, sind Dirigenten eigentlich keine Musiker ...?) ihre "Arbeit" verrichten. Dann muss ich mir nicht den ganzen Tag lang Filmchen anschauen. :-D:-D:-D

Ja, Rachmaninov.... :herz:

Und noch ein Komponist, dessen Musik ich liebe:

Es gibt auch sehr viele schöne Sachen für 2 Klaviere

Ma mère l'oye ist nicht für zwei Klaviere, sondern für ein Klavier vierhändig. Aber trotzdem sehr schön! Von den Glissandi im Zaubergarten konnte ich früher nie genug kriegen. "Können wir das nochmal spielen? Bitte ..." :-):-):-)

Und wo wir schon mal bei zwei Klavieren sind: Ein Taschentuch ist auch für dieses Stück unverzichtbar - der Titel sagt ja schon alles:

“O pastorelle, addio“ aus „André Chénier“, einer meiner Lieblingsopern. Von Bregenz 2011 gibt es leider kein Video.

Au ja das mag ich auch sehr sehr gern . Danke ag2410. Allerdings gefällt es mir ohne Gesinge noch besser
LG Momique

Entweder ist mein Smartphone verstimmt oder das Orchester ...

Der Holzbläsersatz ist wirklich furchtbar!

Huch, das, was ich reingestellt habe, ist wirklich nicht so toll. Da gibt es wesentlich besseres. Ich habe nicht richtig hineingehört. Mal sehen, ob ich die Aufnahme auf meiner CD bei Youtube finde.

Monique, die Pavane rein instrumental finde ich auch sehr schön!

LG Antje

Zurück
Top Bottom