Schöne Musik bringt mich zum weinen!

400_F_20637754_taSn88UK1Do1erjxuBxUXUNaPTQz1i8l.jpg

Nicht wieder mit Dynamitstangen um Dich werfen.... :-D;-)

Eines meiner Lieblingsstücke:

Eine sehr gelungene (und verdammt knifflige!) Bach-Transkription:

ich will auch mal wieder...

(gilt eigentlich die "Taschentuchvorschrift" noch, oder kann man einfach Musik einstellen, die man schön findet?)

smileyvault-cute-big-smiley-animated-059.gif
= für Dreklang ! Schönen Tag noch ! LG Monique
Hier Taschentuchvorschrift!!!

Na, dann pack mal aus:

Die Arie beginnt sinngemäß mit diesen Worten:

"Ohne deine Mama, mein Junge,
stirbst du,
deine Lippen, ohne meine Küsse,
werden blass und kalt.
Und schließe, mein Junge,
deine schönen Augen..."

Die der italienischen Sprache mächtigen mögen mir Fehler verzeihen, ich habe das Libretto nicht im Internet gefunden.

Ich habe "Suor Angelica" zweimal live erlebt und jedes Mal hat ein weißes Nasentuch nicht gereicht.

Zum Glück ist "Suor Angelica" nicht der letzte Teil von "Il trittico" und bei "Gianni Schicchi" darf man sich dann wieder von den vorherigen musikalischen Seelenqualen erholen.

Hallo Marlenchen !
Das ist aber eine sehr traurige Arie . Aber wunderschön ! Ich das leider noch nicht gesehen .
Habe den ganzen Morgen schon Dreiklangs Link gehört . Jetzt noch die Arie und dann Berliner Phil . im ARD um 11 : 00 Uhr . Wunderschöner Musiktag heute . Lieber Gott ,ich danke Dir , für die wunderbare Musik .
In Ergriffenheit Monique

Lieber Gott ,ich danke Dir , für die wunderbare Musik .

Ich danke lieber den Komponisten und den Musikern. ;-)

Wenn Du mal Zeit und Lust hast, dann hör Dir mal die Sinfonien von Edward Elgar an. Ich verstehe nicht warum dessen wunderschöne Werke so selten zu hören sind (außer bei YT). Ich habe noch nie ein Stück von Elgar live gehört und das finde ich mehr als bedauerlich.

Wer Oboen mag, wird vielleicht auch beim 2. Satz der Bizet-Sinfonie ein Taschentuch benötigen. Aber die anderen Sätze sind auch toll - lohnt sich unbedingt, die mal anzuhören! Als Bizet die Sinfonie komponiert hat, war er übrigens gerade mal 17 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist die meiner Meinung nach tränenreichste Musik, die jemals komponiert wurde. Völlig frei von Kitsch und Schwulst - aus einer anderen Welt:

Artur Rubinstein hat mal gesagt, dieser Satz sei der Eingang zum Himmel. Damit hatte er zweifellos Recht!

LG, Mick

Zurück
Top Bottom