Rondo?? von Muzio Clementi

  • Ersteller des Themas scubakarin
  • Erstellungsdatum

S

scubakarin

Dabei seit
18. Mai 2006
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Im Klavierforum sind so viele gescheite Köpfe. Ganz sicher kann mir einer sagen, um welches Rondo von Clementi es sich handelt bei der modernen Form des Liedes von Phil Collins : A groovy kind of love
Es muss ja nicht immer Klassik sein. Vielen Dank Karin
 
Hi Karin,

ich hab mal bei google für Dich

a groovy kind of love clementi

eingegeben und der dritte Eintrag sagt, es handelt sich um

den 3.Satz von Clementi's Sonatina in G Major Op. 36 No.5 :)

Noten gibts hier:

http://www.jochenscheytt.de/popsongs/divers/rondo.pdf


Wusste ich gar nicht ;)

Elio
 
hallo Elio,
super und ganz herzlichen Dank. Ich hatte zwar auch gegoogled, aber nicht beide Begriffe zusammen eingegeben. Da du der gleiche Jahrgang bist wie mein Sohn -schreibt gerade Diplomarbeit und will nicht gestört werden- danke ich dir besonders für die Mühe. karin
 
Hi Karin,
da haben Dein Sohn und ich etwas gemeinsam, ich schreibe auch gerade an meiner :)
Elio
 

Zurück
Top Bottom