Rondo?? von Muzio Clementi

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von scubakarin, 4. Sep. 2006.

  1. scubakarin
    Offline

    scubakarin

    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen!
    Im Klavierforum sind so viele gescheite Köpfe. Ganz sicher kann mir einer sagen, um welches Rondo von Clementi es sich handelt bei der modernen Form des Liedes von Phil Collins : A groovy kind of love
    Es muss ja nicht immer Klassik sein. Vielen Dank Karin
     
  2. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Hi Karin,

    ich hab mal bei google für Dich

    a groovy kind of love clementi

    eingegeben und der dritte Eintrag sagt, es handelt sich um

    den 3.Satz von Clementi's Sonatina in G Major Op. 36 No.5 :)

    Noten gibts hier:

    http://www.jochenscheytt.de/popsongs/divers/rondo.pdf


    Wusste ich gar nicht ;)

    Elio
     
  3. scubakarin
    Offline

    scubakarin

    Beiträge:
    57
    hallo Elio,
    super und ganz herzlichen Dank. Ich hatte zwar auch gegoogled, aber nicht beide Begriffe zusammen eingegeben. Da du der gleiche Jahrgang bist wie mein Sohn -schreibt gerade Diplomarbeit und will nicht gestört werden- danke ich dir besonders für die Mühe. karin
     
  4. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Hi Karin,
    da haben Dein Sohn und ich etwas gemeinsam, ich schreibe auch gerade an meiner :)
    Elio