Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schön - noch schöner wird es, wenn du beide Daumen sanfter und leiser einsetzt (und bitte kein crescendo auf den Daumen-Triolen) und wenn du bei den Sechzehnteln in der Melodie keine Verzögerungen machst - - in diesem Stück genügt es, die Ritardandi des Komponisten zu machen und auf zusätzliche Dehnungen zu verzichten.Ich habe gerade eben dieses schöne Stück aufgenommen.
Momentan habe ich viel um die Ohren und werde wahrscheinlich erst einmal keine weiteren Einspielungen machen können.
(oder Hinweise, wo sie stattfinden). Ich nehme ja an, du hast vor allem pianistisch einiges um die Ohren.
Dass Rolf etwas zu einer Einspielung schreibt, kommt mir fast wie ein Ritterschlag vor.![]()

erkannteinfach nur Privilegium earwig?
bevor du mir weise Ratschläge erteilst oder Earwig unreflektiert lobst (der hat wahrlich besseres verdient), versuche doch lieber, etwas sinnvolles zum ersten Stück aus Schumanns Kinderszenen beizutragen - das würde sich für alle interessanter lesen.Und mit ein wenig Nachdenken hättest Du evtl. auch das Kompliment an Dich dabei erkannt.
Ach iwo, kein bisschen.Da tragen zwei eine Privatfehde aus.
an diesem Höreindruck hat sich nichts geändert, und das @Stilblüte "generelle Lob" hab ich schon am Anfang von #2 ausgesprochenich fände es bedauerlich, wenn @Earwig die kleinen rhythmischen Unebenheiten (16tel) und die etwas zu lauten Daumen nicht selber heraushört (ab und zu wirken die Daumentöne so, als gehörten sie zur Melodie, was sie aber in den Noten eindeutig nicht tun)

Total schööönich werde wohl ewig brauchen um da mal hinzukommen
![]()
Momentan habe ich viel um die Ohren und werde wahrscheinlich erst einmal keine weiteren Einspielungen machen können.

.....
@hennessy ich finde ganz toll, was du so alles zu Schmanns erstem Stück der Kinderszenen mitzuteilen weißt und freue mich auf weitere kundige Schumannerläuterungen![]()