river flows in you und andere Stücke


M
mIRC
Dabei seit
29. Juli 2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, ich spiele jetzt seit c.a 3 Jahren Klavier und nehme regelmäßig Unterricht. Da ich jetzt aufgrund der Ferien wahrscheinlich 6 Wochen Zeit habe, aber kein Klavieruntericht, möchte ich selber ein Stück anfangen zu lernen. Mir geältt das Stück "River Flows in you" vom hören her ziemlich gut, nur leider kann ich schlecht einschätzen wie schwer das ist. Gibt es daneben noch andere Stücke die nicht alzu schwer sind( mit 3 Jahren Unterricht machbar sind) und sich denoch schon nachetwas anhören?
 
Nora
Nora
Dabei seit
15. Feb. 2009
Beiträge
3.508
Reaktionen
2.303
Hallo,

um die Frage beantworten zu können, wäre es klasse, wenn Du mal schreiben könntest, welche Stücke Du bislang schon gespielt hast.

Welche Musikrichtung magst Du denn? Liegt Dir auch Klassik?

lg
Nora
 
T
Tschaeff89
Dabei seit
21. Juli 2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
heyjo, hier mal ne liste mit so Melodien, die einfach zu spielen sind, nach etwas klingen und die mit 3 Jahren einigermassen locker zu spielen sein sollten.

At Zanarkand
Aeriths Theme
Eyes on me
One man's dream
Sadness & Sorrow
Mother /Mother's journey
River flows in me
When the love falls
November

PS: hatte die alle recht schnell durch und spiel noch keine 3 Jahre ;-)

have fun =)
 
B
Bleistift
Dabei seit
12. März 2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Versuchs mit diesen

comptine d'un autre été
Forrest Gump Theme
Schindler's List Theme
Prelude No.4 Chopin
Vlt. Wennd du Geduld hast mit de Mondscheinsonate (1. Satz)
Aus dem Karneval der Tiere-Der Schwan
Energy Flow-Ryuichi Sakaoto (Sehr schön)

Wenn deu n och mehr brauchst, dann schick mir eine Privat Nachricht

Liebe Grüsse

Moritz
 
Faulenzer
Faulenzer
Dabei seit
17. März 2010
Beiträge
903
Reaktionen
120
Hallo, um die Frage beantworten zu können, wäre es klasse, wenn Du mal schreiben könntest, welche Stücke Du bislang schon gespielt hast. Welche Musikrichtung magst Du denn? Liegt Dir auch Klassik? lg Nora
Kann mich der Frage nur anschließen.
Gibt es daneben noch andere Stücke die nicht alzu schwer sind( mit 3 Jahren Unterricht machbar sind) und sich denoch schon nachetwas anhören?
Hallo mIRC (machst Du "Schleichwerbung für dieses *hüst* Programm? :D)
ersteinmal von mir: herzliche Willkommensgrüße!

Was leichtes?
F. Burgmüller: 25 Etüden (Op.100)
Grieg: Lyrische Stücke
Schubert: Deutsche Tänze / Ländler / Ecossaisen
J.S.Bach: 18 kleine Präludien & Fugen / Notenbüchlein f. A. M. Bach
Beethoven: Sonate / Menuette

usw.

Gruß, Faulenzer
 
M
mIRC
Dabei seit
29. Juli 2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Kann mich der Frage nur anschließen.

Hallo mIRC (machst Du "Schleichwerbung für dieses *hüst* Programm? :D)

Nein , mein Wunschname war nur vergeben. Also hab ich einfach auch meinen Desktop geschaut.;)

Also ich spiel zurzeit Stücke u.a aus : M.p.Heller Sonatinen Album (http://www.google.de/products?q=M.P...esult_group&ct=image&resnum=3&ved=0CCsQzAMwAg), also auch Klassik

Außerdem spiel ich immerwieder Sachen aus dem Heft "Starke Stücke" wie z.B. Pink Panter und Entertainer( wobei das glaub ich schon eine vereinfachte Version ist)
 
E
Emma
Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
Hallo, ich spiele jetzt seit c.a 3 Jahren Klavier und nehme regelmäßig Unterricht. Da ich jetzt aufgrund der Ferien wahrscheinlich 6 Wochen Zeit habe, aber kein Klavieruntericht, möchte ich selber ein Stück anfangen zu lernen. Mir geältt das Stück "River Flows in you" vom hören her ziemlich gut, nur leider kann ich schlecht einschätzen wie schwer das ist. Gibt es daneben noch andere Stücke die nicht alzu schwer sind( mit 3 Jahren Unterricht machbar sind) und sich denoch schon nachetwas anhören?

Hi mIRC,

also "River flows to you" solltest du wohl hinbekommen, wenn sogar ich es geschafft habe:D, ich spiele ca. 4 Jahre, bin nicht so ehrgeizig. Es ist von Yiruma eines der leichteren Stücke, wie ich finde, ist immer der gleiche Rythmus bzw. die rechte Hand spielt quasi immer die gleiche Melodie, links wird wie immer "gepattert", also immer so der gleiche Ablauf. "Comtine d'une autre ete" ist auch nicht schwer, überhaupt wiederholen sich die Tiersen-Stücke, ist immer irgendwie das selbe Schema. Ganz hübsch zwischendurch. Die Freundinnen meiner Tochter wollen immer dieses "Twilight-Stück" hören, aber mir hängt es schon zum Halse raus. Ich mag es nicht mehr gerne spielen. Aber Eindruck kannst du schon damit schinden!
LG von
Cati
 
 

Top Bottom