Pokorny Schüler Bösendorfer aus Wien

  • Ersteller des Themas pianistarista92
  • Erstellungsdatum
P

pianistarista92

Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
9595-de197ee74a383781411884ba65810b6e.jpg Hallihallo Leute!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich gerne wissen wollte wieviel dieses Klavier wirklich wert wäre, da so eines eventell mal mir gehören wird.
Finde den Preis den ich da auf ebay in den USA gefunden habe etwas unrealistisch. :)

Liebe Grüsse, pianistarista
 
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.071
Reaktionen
2.011
Je nach Zustand. Der US-Preis ist pure Fantasie, aber offenbar sind die Preise für europäische Antiquitäten dort u.U. wesentlich höher als hier. Ein Wiener Flügel (d h mit Wiener Mechanik) hat heute nur noch Liebhaberwert, der von ein paar Euro bis ??? reicht.
Wenn Du mehr wissen möchtest, brauchen wir vor allem Fotos vom Innenleben: Stimmstock, Hämmer, Filze etc, sind irgendwelche Schäden zu erkennen, Risse, Feuchtigkeit?
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.172
Reaktionen
11.698
Zuletzt bearbeitet:
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.071
Reaktionen
2.011
Zweifellos, aber diese Instrumente waren ja auch in exzellentem Zustand!
Und zu den Liebhabern zähle ich mich eh.;-)
 
 

Top Bottom