Bösendorfer (200)

Dabei seit
28. Sep. 2010
Beiträge
2.138
Reaktionen
2.032
Da ich mich gerade für einen gebrauchten Bösendorfer 200er aus den 1920gern interessiere, habe ich gedacht, ich schaue Mal im Musikverein vorbei, um zu hören, wie ein neuer klingt. Dort gibt es jetzt nur noch die VC-Modelle. Der Verkäufer meinte die Produktion ist jetzt bis auf 200 und 225 komplett auf VC umgestellt und für einen neuen 200er müsse man bis Mitte 2022 warten. Das finde ich sehr enttäuschend. Für mich haben die VC-Versionen viel vom weichen Charme verloren. Insbesondere bei den kleineren Modellen, die ja dann in Privaträumen stehen sollen, verstehe ich die Umstellung nicht wirklich. Gibt es hier Freunde des VC-Klangs?
 
Den Imperial 290 wird es auch noch geben.

Ich habe bisher die Modelle 280VC und 214VC ausprobieren können. Beide sind wunderschöne, beeindruckende Instrumente, die jedoch im Klang "universeller" geworden sind, also vielleicht ein größeres Publikum ansprechen.
 
Vom 155er hat man sich nach nicht einmal zehn Jahren offensichtlich auch verabschiedet.
 

Zurück
Top Bottom