Noten-Quiz - spielend Noten lernen mit lustigen Merksprüchen

F

Franz

Guest
Noten-Quiz:
Einfach Noten lernen mit diesem flotten Kartenlegespiel. Lustige Merksprüche helfen beim Einprägen der Notennamen. Jetzt mit 108 Spielkarten. Mehr Info bei Clavio.

noten-quiz2.jpg
 
Wenn ich mal dran denk wie ich damals Noten lesen gelernt hab....Da gabs noch keine Spielchen.

Aber so macht des sicher mehr Spaß.


oli
 
Ich hab noch zwei Sprüche für den Quintenzirkel:

Kreuz-Seite:

Geh du alter Esel, hol Fisch!

B-Seite:

Frische Brötchen essen Asse des Gesangs.
 
Wobei ich es wichtig finde, sich nicht anzugewöhnen, ständig die Sätze durchgehen zu müssen, um die passende Tonart zu finden. Für den Anfang sicher ganz nett, aber man sollte weniger darauf hoffen, dass man irgendwann (ähnlich dem Abzählen bei den Noten) das richtige automatisch erkennt, sondern etwas gezielter üben.

Zumindest meine Meinung dazu. Das Notenlernspiel sieht schick aus, vor allem die Möglichkeit der Akkorde und der unterschiedlichen Vorzeichen sieht wirklich praktisch aus, um ein wenig zu üben. ;)
 

Zurück
Top Bottom