Z 
		
				
			
		Zuckerfee
- Registriert
 - 26.10.2022
 
- Beiträge
 - 403
 
- Reaktionen
 - 474
 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
	
		Ich finde irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Du sagst das du nur geklimpert hast, als du damn mit simply piano angefangen hast, dabei ist das doch auch nur rumgeklimpere. Ich habe auch mit simply piano angefangen, jeden Kurs durchgearbeitet und danach auf ein Klavierlehrer gewechselt, daher denke ich, dass ich die App bewerten kann.Hallo Seamone,
da muss ich doch mal wieder mein Tipp mit einwerfen womit ich meine Klavierkünste vorangebracht habe.
Mir ging es genauso als Kind wollte ich gerne Klavier spielen lernen, da wir uns aber es damals nicht leisten konnten war ich in der Musikschule nur auf der Blockflöte unterwegs. Das hat mir aber das musikalische Grundverständnis gebracht und ich konnte auch auf das Notenlesen etc. zurückgreifen.
Dann hatte ich mir vom fast ersten eigenem Geld eins der ersten Digitalpianos mit gewichteter Tastatur zugelegt - aber so richtig hat es dann mit dem Spielen auch nicht geklappt und on top hatte ich noch schlechte Erfahrungen mit einem Klavierlehrer und auch der Aufwand war zu groß - nie über einhändiges klimpern hinweggekommen.
Mein Durchbruch und auch Begeisterung kam mit einer Klavierapp und da bin ich mit simply piano extrem begeistert. Hier wurde man von null also auch ohne Notenkenntnis and das Klavierspielen herangeführt und was bei mir den Ausschlag gab, ich hatte nach kurzer Zeit richtige Erfolge auch mit dem dann zweihändigen spielen. Ich bin seitdem so fasziniert das ich täglich gerne und mit Leidenschaft mindesten 30 min. an meinem mittlerweile zugelegten Flügel verbringe. (PS angefangen hatte ich auch wieder mit eine elektronische Piano P150 von Yamaha - das war der Deal mit meiner Frau da sie befürchtet das ich wieder nach kurzer Zeit das Interesse verliere).
Nun spiele ich mittlerweile über 2 Jahre, kann auch schon neue Stücke fast direkt vom Blatt spielen und freue mich täglich an diesem tollen Hobby.
Allerdings sind ja die Meinungen zu diesen technischen Hilfsmitteln hier im Forum sehr umstritten, dass man eigentlich einen Lehrer braucht - da bin ich nun auch fast angekommen da ich nun merke nicht weiterzukommen.
daher steht nun schon seit mehreren Monaten auf meiner to do Liste “einen Klavierlehrer suchen” … und bis ich mich da aufraffe übe und habe ich Spass mit meiner App, die immer und spontan für mich Zeit hat wann ich gerne möchte.
Vieleicht einfach mal probieren , die ersten Übungen und Lieder kann man auch ohne Abo nutzen .
Ob ich natürlich nun durch ggf nicht so korrektes Üben bzw. Korrekturen eines Lehrers schwer abzutrainierende Fehler eingeschlichen haben kann ich ja berichten wenn ich denn endlich mal in die Richtung losgelegt habe.
Du hast Recht ... nach 30 Jahren Spielerfahrung (auf allen möglichen Tasten) und 5 Jahren im Musikalienhandel mit der Möglichkeit Keyboards, Digitalpianos und Klaviere verscheidenster Hersteller und Preisklassen vergleichen zu können, habe ich wirklich keine Ahnung wovon ich spreche.Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon Du sprichst.
Ich finde irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Du sagst das du nur geklimpert hast, als du damn mit simply piano angefangen hast, dabei ist das doch auch nur rumgeklimpere. Ich habe auch mit simply piano angefangen, jeden Kurs durchgearbeitet und danach auf ein Klavierlehrer gewechselt, daher denke ich, dass ich die App bewerten kann.
Es werden in Simply Piano keine Dynamiken benutzt umd Rhytmus wird auch nicht trainiert. Ebenfalls keine Techniken Legato, Staccato, Handhaltung usw. Im Prinzip musst du einfach nur die Tasten drücken, dass ist wie ich finde rumgeklimpere. Theorie wurd da auch überhaupt nicht durchgegangen.
Bei Simply piano fehlts an zu vielen Dingen, die Klavierspielen ausmachen, Dynamik wurde in einer der letzten Kursen Ronda alla turca Kurs kurz erwähnt, aber wurde dann nie benutzt.
Ich hab dann hier im Forum eim Beitrag erstellt und stolz gesagt, dass ich um weniger als 2 Monaten rondo alla turca spielen kann, um zu erfahren, dass es eine extremst stark vereinfachte Version ist, von meinem Klavierlehrer habe ich dann auch später erfahren, dass ich es auch noch sehr schlecht spiele.
Jetzt nach 9Monaten mit Klavierlehrer und viel üben, wäre ich jetzt vermutlich gut genug um das Original zu üben und es gut zu spielen.
An der ganzen Kritik zu Simply Piano hängt schon was dran und das man ein Klavierlehrer braucht auch