Noten gesucht

  • Ersteller des Themas Wespennest 101
  • Erstellungsdatum

Wespennest 101

Wespennest 101

Dabei seit
20. Nov. 2016
Beiträge
78
Reaktionen
215
Liebe Clavioten,

Ich möchte mich zur Abwechslung mal ein wenig am Pop versuchen. Es ist aber gar nicht so einfach, vernünftige Bearbeitungen zu finden. Meist sind sie ins Endlose vereinfacht und ein Graus für die Ohren oder sie sind viel zu schwer.
Wenn also jemand eine wirklich schöne Sammlung kennt, die auf mittlerem Niveau zu spielen ist, dann wäre ich sehr dankbar.
Am liebsten sind mir die Klassiker der 70- iger und 80-iger Jahre.

Gruß Ute
 
Hallo Ute,

schön, mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen;-). Schau Dir mal aus der Hal Leonard Jazz Piano Solos Vol. 41 mit dem Titel Pop Standards an. Das müsste eigentlich passen. Den Schwierigkeitsgrad kannst Du z.B. bei alle-noten anhand einiger Beispiele sehen.

Viele Grüße
Christian
 
Ich werde es mir bestellen. Bin gespannt... Danke
 
Es gibt von Schott die "Schott Piano Lounge" und da gibt es jede Menge Material von "Carsten Gerlitz". U.a. Pop-Balladen, Rock-Balladen, Jazz-Klassiker, Weihnachtstitel und und und (sind eine ganze Menge Heftchen); die sind meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, die sind nicht primitiv gesetzt, aber auch entsprechend etwas schwerer zu spielen. Da ist immer auch eine CD dabei, das ist sehr hilfreich beim Einstudieren, wenn man sonst zu große Probleme hat, besonders der Rhythmus ist manchmal durchaus vertrackt. Sind aber wirklich viele sehr gute Sachen dabei, schau mal bei Amazon, da gibt es die Hefte samt und sonders.
 
Mir ist auch noch ein Notenband eingefallen, aus dem ich gerne spiele. Und zwar das Notenbuch Complete Advanced Piano Solos von Dan Coates. Da sind zwar nicht nur Arrangements von Pop Songs drin, ist aber auf jeden Fall mal ne ganz gut gesetzte Abwechslung zur Klassik, warum nicht mal Eric Clapton oder Whitney Houston;-).
 
Vor wenigen Tagen ist der Hal Leonard bei mir angekommen, original aus den Staaten mit Zollbefreiung . UPS, wenn ich das gewußt hätte.
Aber ich muss schon sagen: Bridge over Troubled Water einmal anders,- nein ganz anders. Irre. Das setzt Energien frei. Mal sehen, ob ich diesem Geist folgen kann. Ich bin außerordentlich motiviert. Danke Christian für diesen tollen Tip.
 
Wie wär's mit Popmusik, die Sowieso schon Klavier verwendet?
BilyJoel oder Elton John z.B.
 

Zurück
Top Bottom