Norbert
- Reaktionen
- 0
Hallo Hartwig,
wenn ich bloß richtig Noten lesen könnte, versuche es mal wie folgt.
1. schreibe ich mir jede einzelne Note, Violin & Baßschlüssel einzeln auf Karteikärtchen . So kann ich bei vielen Gelegenheit lernen auch ohne Klavier.
2. Habe ich mir gedacht, gerade die Taktsbschnitte die ich zur Zeit übe nochmal selbst auf einem Notenblatt zu notieten
3. Werde ich mich mal eingehend mit dem Zählen beschäftigen, habe mir schon ein Buch gekauft, wie man richtig zählt.
4. Werde mir diverse Stücke anhören, relativ einfache, und die Noten währenddessen lesen, mit dem Hintergrund das Geheimnis des Zählens zu verstehen.
5. Werde ich viele einfache kleine Stücke mir erarbeiten und vor allem kurze.
6. Werde ich mich auch mit der Harmonielehre beschäftigen.
Was glaubst Du sind diese Schritte sinnvoll ???? Ich schätze, weil Du schon seit Kind Klavier spielst, kannst Du Noten lesen wie ein Buch.
Ich kann ungefähr Noten lesen wie ein 2. Klässer
Gruß
Norbert aus Frankfurt
Ps. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem zittieren geht. Habe einfach mal eine Text stellen markiert und dann auf zittieren gedrückt.
Hat aber wohl nicht geklappt.
Diese ist Kopie aus meiner Frage im Forum "Treffen" . Passt hier besser rein.
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
wenn ich bloß richtig Noten lesen könnte, versuche es mal wie folgt.
1. schreibe ich mir jede einzelne Note, Violin & Baßschlüssel einzeln auf Karteikärtchen . So kann ich bei vielen Gelegenheit lernen auch ohne Klavier.
2. Habe ich mir gedacht, gerade die Taktsbschnitte die ich zur Zeit übe nochmal selbst auf einem Notenblatt zu notieten
3. Werde ich mich mal eingehend mit dem Zählen beschäftigen, habe mir schon ein Buch gekauft, wie man richtig zählt.
4. Werde mir diverse Stücke anhören, relativ einfache, und die Noten währenddessen lesen, mit dem Hintergrund das Geheimnis des Zählens zu verstehen.
5. Werde ich viele einfache kleine Stücke mir erarbeiten und vor allem kurze.
6. Werde ich mich auch mit der Harmonielehre beschäftigen.
Was glaubst Du sind diese Schritte sinnvoll ???? Ich schätze, weil Du schon seit Kind Klavier spielst, kannst Du Noten lesen wie ein Buch.
Ich kann ungefähr Noten lesen wie ein 2. Klässer
Gruß
Norbert aus Frankfurt
Ps. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem zittieren geht. Habe einfach mal eine Text stellen markiert und dann auf zittieren gedrückt.
Hat aber wohl nicht geklappt.
Diese ist Kopie aus meiner Frage im Forum "Treffen" . Passt hier besser rein.
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.