Niendorf ist wieder da

Die übertragbare Karte am WE meiner Familie geborgt, vergessen sie mir wiederzugeben....60 € und Anzeige.

Ist das so? In Nürnberg bringt man in so einem Fall sein Kärtchen am nächsten Tag zur VAG und hat fertig. Ging mir in Berlin übrigens auch mal so: Karte im Hotel vergessen - Kontrolle. Der Kontrolleur guckt mich an und sagte "Männeken" - er sagte Männeken, obwohl er mir grad mal knapp über den Gürtel reichte - "sie sehn ehrlich aus, bringen sie ihre Karte morgen zum ..."
Hypothese: Wahrscheinlich schaust Du nicht harmlos genug aus der Wäsche. ;)
 
Ich glaub´ eher, dass die Berliner besonders liberal und die Münchner besonders streng sind ;-).

Ohhh ja!!! Anekdote aus München letzten Oktober anlässlich des Meisterkurses:
Ich stehe zusammen mit alibiphysiker und Joh abends vor irgendeiner Bar auf dem (breiten) Bürgersteig und wir unterhalten uns mit Leuten, die wir gerade kennengelernt haben. Neben uns noch massig Platz zum Vorbeigehen für andere.
Kommt gegen 20/21/22...(? kann mich nicht mehr erinnern) Uhr ein Polizist vorbei, baut sich vor uns auf und sagt: "Sie stehen zu weit außen auf dem Bürgersteig! Ab dieser Uhrzeit müssen Sie näher ans Gebäude herantreten."
Ich lache und sage: "Tja, das müssten Sie aber mal mit einer Grenze markieren, sonst ist "nah" ja total subjektiv." :coolguy:
....
Er: "Da ist sie doch!" - deutet nach unten und da IST EINE WEISSE SCHMALE LINIE auf dem Bürgersteig am seitlichen Drittel aufgezeichnet!!!!:lol::lol::lol: Hinter diese soll man ab einer gewissen Uhrzeit treten, wenn man auf dem Bürgersteig steht und nicht geht!
Kein Witz! Ich hab´ dann einen Lachanfall bekommen. Dass es sowas gibt....:dizzy:
 
Und das hier mitten in Deutschland. Unglaublich.

Ach nee ich Dussel, ´s war ja in Bayern. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub´ eher, dass die Berliner besonders liberal und die Münchner besonders streng sind ;-).

Altfränkisches Vorurteil: In München bist Du durch die schiere Tatsache, daß Du in die S-Bahn steigst, verdächtig. Du stellst Dich damit unter Verdacht, kein Geld für's Taxi zu haben und Dich damit unrechtmäßigerweise im Glanz unserer Haupt- und Residenzstadt zu sonnen.
 
und hier das Statement von Niendorf!

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich verfolge die Forenbeiträge nun schon seit einiger Zeit und bin ziemlich erschrocken über die Dimensionen und Inhalte dieser Diskussion. Ich arbeite im Büro der Niendorf Flügel- und Klavierfabrik GmbH in Luckenwalde und versichere Ihnen, dass wir die Steingräber Pianos niemals mutwillig als Niendorf Pianos ausgegeben hätten. Ich kann nachvollziehen, dass Sie entsetzt über die fälschliche Nutzung der besagten Bilder sind. Daher möchte ich die Sache gerne aufklären.
Im letzten Jahr frisch eingestellt, habe ich mit an der Gestaltung der Niendorf-Internetseite gearbeitet. Zu dieser Zeit hatten wir schon einige Instrumente gebaut und professionell fotografieren lassen. Ich nutzte das vorhandene Bildmaterial, in dem Glauben es handle sich ausschließlich um Niendorf-Klaviere. (Es besteht eine Zusammenarbeit mit dem chinesischen Klavierhersteller Mendelssohn, der seinen Außensitz ebenfalls in Luckenwalde hat und unser junges Unternehmen, vor allem finanziell, unterstützt. Ich habe mir nachträglich sagen lassen, dass es in China keine so strengen Urheberrechte gibt wie in Deutschland, was die Bearbeitungen betrifft, von denen wir ebenfalls sehr empört waren.) Neu in der Arbeitswelt, habe ich mich gutgläubig dieser Bilder bedient ohne weiter nachzufragen. Ein Fehler, den ich leider nicht mehr rückgängig machen kann, aber aus dem ich auf alle Fälle für die Zukunft gelernt habe! Ich bitte Sie uns aufgrund dieses Fehlers nicht zu verurteilen, denn wir sind keine Betrüger. Wir haben uns umgehend beim Team von Steingräber entschuldigt, nachdem uns dieser Irrtum bewusst wurde und trafen glücklicherweise auf Verständnis. Ich hoffe, ich treffe auch auf Ihr Verständnis. So etwas wird es in der Zukunft nicht mehr geben, besonders da der anfängliche organisatorische Einfluss durch die Mendelssohn Piano GmbH nicht länger existiert. Die Bilder, die Sie nun auf unserer Internetseite finden, zeigen ausschließlich Niendorf Klaviere und Flügel, die seit der Wiedereröffnung hier in Luckenwalde per Hand hergestellt wurden.
In diesem Forum, aber auch während der Musikmesse, gab es viele Skeptiker, die uns für Betrüger halten und denken, dass Niendorf Klaviere und Flügel in China produziert werden. Aus diesem Grunde lade ich Sie herzlich dazu ein unsere Produktionsstätte in Luckenwalde zu besuchen und sich selbst davon zu überzeugen, dass wir ausschließlich in Deutschland produzieren und mit Materialien deutscher Hersteller arbeiten. Unser Ziel ist der Bau qualitativ hochwertiger Instrumente.
Ich bitte Sie uns direkt zu kontaktieren, falls es noch Fragen gibt.
Mit freundlichen Grüßen aus Luckenwalde
Maria Hildebrandt
Niendorf Flügel- und Klavierfabrik GmbH


der Link hier ist von mir! http://de.mpiano.com/about/&i=10&comContentId=10.html
 
Liebe Maria Hildebrandt;

zunächst einmal Danke für Ihr menschlich sehr ansprechendes Statement, bei dem ich nur bedaure, dass Sie es nicht direkt, sondern "über einen Mittelsmann" posten. Sei es drum: Ich bin geneigt, ihnen zu glauben, da ich das Geschäftsgebaren in China kenne. Die Bilder wurden Ihnen also von Mendelssohn zur Verfügung gestellt? Für mich gilt nach Ihrer Erklärung: In dubio pro reo! Viel Glück und keine Pannen wünsche ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich den Eindruck, man hat erfolgreich so ziemlich alles falsch gemacht, was möglich war.

CW
 

Naja, CW, ich kann Dir aus meiner Praxis sagen, dass dies so ziemlich die einzig glaubhafte Erklärung darstellt (und man muss schon sehr findig sein, um genau dieses Szenario zu konstruieren). Wenn ausländische Partner (speziell außereuropäische) mit im Boot sitzen und "netterweise" Bildmaterial stellen und keiner misstrauisch prüft, dann kann so etwas wirklich schnell passieren.
 
Nö, Peter; das sehe ich nicht so. Bei allem Respekt für Fr. Hildenbrandt - der Leidensdruck musste wohl erst erhöht werden, bis diese Erklärung kam. Wie lange ist die Offenlegung des "Malheurs" her? Und was mein "In dubio pro reo" angeht: Damit entlaste ich die Geschäftsführung nicht von Ihrer Verantwortung für jede Art von Veröffentlichung!

Übertrags mal in einen größeren Maßstab: Glaubst Du VW hätte reagiert, wenn da ein paar Leutchen gesagt hätten "Naja, war wohl ein Versehen...".
 
Der VW-Vergleich ist wirklich abwegig hier. Da wurde jahrelang von vielen systematisch betrogen (und ich geh mal davon aus, dass wir bisher nur eine kleine Spitze des Eisbergs kennen, auch über VW hinaus).
 
Im letzten Jahr frisch eingestellt, habe ich mit an der Gestaltung der Niendorf-Internetseite gearbeitet. Zu dieser Zeit hatten wir schon einige Instrumente gebaut und professionell fotografieren lassen. Ich nutzte das vorhandene Bildmaterial, in dem Glauben es handle sich ausschließlich um Niendorf-Klaviere. (Es besteht eine Zusammenarbeit mit dem chinesischen Klavierhersteller Mendelssohn, der seinen Außensitz ebenfalls in Luckenwalde hat und unser junges Unternehmen, vor allem finanziell, unterstützt. Ich habe mir nachträglich sagen lassen, dass es in China keine so strengen Urheberrechte gibt wie in Deutschland, was die Bearbeitungen betrifft, von denen wir ebenfalls sehr empört waren.) Neu in der Arbeitswelt, habe ich mich gutgläubig dieser Bilder bedient ohne weiter nachzufragen

Wenn ich mir diesen Absatz durchlese, fallen mir sofort etliche Fragen ein, und zwar zu jedem einzelnen Satz. Letzten Endes geht es mich aber nix an, ich will kein Klavier kaufen und Niendorf müsste meine Fragen auch nicht beantworten.

Aber so ein Statement, dass klingt, als ob es der Azubi verfasst hat, hätte man nie veröffentlichen dürfen. Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Dilettantisch.

CW
 
Nö, Peter; das sehe ich nicht so. Bei allem Respekt für Fr. Hildenbrandt - der Leidensdruck musste wohl erst erhöht werden, bis diese Erklärung kam. Wie lange ist die Offenlegung des "Malheurs" her? Und was mein "In dubio pro reo" angeht: Damit entlaste ich die Geschäftsführung nicht von Ihrer Verantwortung für jede Art von Veröffentlichung!

Übertrags mal in einen größeren Maßstab: Glaubst Du VW hätte reagiert, wenn da ein paar Leutchen gesagt hätten "Naja, war wohl ein Versehen...".
der Leidensdruck musste nicht erhöht werden, man hat nur abgewartet und sich Gedanken darüber gemacht was hier noch alles gesponnen wird.
Peinlich ist es für all diejenigen hier, die versuchen junge motivierte Leute an den Pranger zustellen und noch peinlicher ist das Deutschen Handwerker die eine Vision haben, ein Knüppel mit solchen dummen unüberlegten Äusserungen zwischen die Beine geworfen wird. Für mich sind diese Handwerker bei Niendorf Künstler, die was grossartiges Vorhaben und nicht an böse Dinge denken. Wer hier noch weiter versucht irgend welche Bedenken anzubringen, sollte sich schämen.
Ich kann gerne Peter noch Unterlagen schicken, damit er sieht wie es gelaufen ist,
jemand anderes von Clavio hatte schon einen Einblick, also Vorsicht mit irgend welchen aus der Luft gegriffenen Annahmen.!!!
 
Wenn ich mir diesen Absatz durchlese, fallen mir sofort etliche Fragen ein, und zwar zu jedem einzelnen Satz. Letzten Endes geht es mich aber nix an, ich will kein Klavier kaufen und Niendorf müsste meine Fragen auch nicht beantworten.

Aber so ein Statement, dass klingt, als ob es der Azubi verfasst hat, hätte man nie veröffentlichen dürfen. Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Dilettantisch.

CW

Selbst, wenn Du noch Zweifel hast bzw. Dir einige Sachen unklar sind - was hast Du persönlich davon, wenn Du jetzt weiter auf der Sache herum hackst? Lass´ es gut sein.
Ich zitiere Dich oben: " Letzten Endes geht es mich aber nix an, ich will kein Klavier kaufen und Niendorf müsste meine Fragen auch nicht beantworten."
:-)
 

Zurück
Top Bottom