Neuer Flügel/voller, warmer Klang - Feurich Dynmic I - einige Fragen

  • Ersteller des Themas ilseklavier
  • Erstellungsdatum

Zu dem verlinkten Förster Flügel ist zu sagen, dass dies ein Tschechen-Flügel ist, zu erkennen an der Beschriftung "Georgswalde CSR". August Förster hatte vor dem Krieg eine Produktion in Georgswalde (Böhmen). Nach dem Krieg wurde von den Tschechen dieses Werk und auch der Name weiter genutzt, es handelt sich aber nicht um original August Förster Flügel. Einen Förster Flügel aus Georgswalde würde ich prinzipiell kaufen, aber nur wenn es ein Vorkriegsmodell ist.
 
Wenn ich sehe, wie der Besitzer den Deckel öffnet, dann weiß ich schon, wieviel er in einen gescheiten Klaviertechniker investiert hat, der den Flügel über längere Zeit hinweg gewartet hat.

Null ist das Wort, das Ihr als Wert für diese 'Wartung' annehmen dürft.
 
Hast du inzwischen den Feurich gekauft?
 
Realistisch bleiben! Für 12.000,- kann man (mit etwas Glück) sehr schöne gebrauchte Instrumente bekommen. Neu wirds extrem eng. M.E. zu eng.
Wenn aber der Feurich ins Budget passt UND Dich berührt - why not?
Unter den preiswerteren NEUEN Flügeln wäre auch Förster mein Favorit und hier definitiv der 190er. Aber - wie bereits angemerkt - das gibts nicht für 12k.

PS. Ach Gott, ist ja ein Uralt-Faden...
 

Zurück
Top Bottom