Neuer Flügel als Ersatz/Austausch

Ich nehme nur noch bar auf die Kralle.
Die Zeiten sind so schlecht. Was man hat, das hat man. Oder so.

:017:
 
Danke für eure Tipps und Ratschläge. Wie oben bereits angemerkt viel die Entscheidung auf einen verpöhnten :-) Asiaten. Es wurde aus voller Überzeugung der Kawai GX2.
Ausschlaggebend waren eine tolle Mechanik und ein schöner warmer Sound.

Nachdem er nun einige Tage eingezogen ist und mir klar wird, wie viel unterschiedliche Klangfarben aus dem Instrument herausgezaubert werden können, bin ich absolut zufrieden und sicher das der GX2 für mich das richtige Instrument ist.

Seelenfrieden ist wohl gefunden :-)

Auch überstand er den Transport ohne nennenswerte Verstimmung. Mal sehen was noch kommt in den nächsten Tagen. Aber egal was passiert, Es ist ja irgendwann wieder Dienstag :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde aus voller Überzeugung der Kawai GX2.
Ausschlaggebend waren eine tolle Mechanik und ein schöner warmer Sound.

Nachdem er nun einige Tage eingezogen ist und mir klar wird, wie viel unterschiedliche Klangfarben aus dem Instrument herausgezaubert werden können, bin ich absolut zufrieden und sicher das der GX2 für mich das richtige Instrument ist.

Seelenfrieden ist wohl gefunden :-)
:026: Gratuliere :chr01: *mitfreu* :chr03:
Aber egal was passiert, Es ist ja irgendwann wieder Dienstag :-)
:lol::super:
 
So nachdem der Gx-2 nun seit 10 Tagen hier steht. (Morgen wäre ja Dienstag aber ich warte noch mit dem Stimmen) hatte ich am Wochenende mal die Gelegenheit eine Aufnahme zu machen.

Recorder war ein Zoom H4n Pro.

Seid nett, ich spiel erst seit 111 Tagen Klavier ;-)



 

Anhänge

  • Schäfers Klage - Johann Friedrich Reichardt.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 2.437
das kann sich durchaus hören lassen! :super:
Viel Spaß mit Deinem Flügel.
 
Pedal funktioniert! :-D

Klang gefällt mir ganz gut.
 
Ja die Aufnahme gibt das Dämpfer Abheben sehr gut wieder. Stöhrt beim Spielen aber überhaupt nicht. :-)
 
Das meinte ich nicht aber egal. Passt scho :-)
 

Dürfen Stimmer aktuell eigentlich Stimmen?
Ist ja übermorgen Dienstag ...

Schwarzer Humor muss sein...
 
"es fordert mehr Intelligenz, auch mal einen Gang zurück zu schalten, als immer nur Vollgas zu geben."

Du fährst offensichtlich anders Auto als ich. Ich schalte immer dann einen Gang runter, wenn ich mehr Drehmoment brauche. Also beim S2 vom 6. in den 5. Gang bei 200 km/h, um besser überholen zu können. Mit Zwischengas und Zwischenkupplung, versteht sich.
 
Wollte nun nach 1,5 Jahren mal Feedback geben.
Der GX-2 und ich wurden gute Freunde. Für mich war es die richtige Entscheidung ein neues Instrument zu kaufen.
Was mir gut gefällt ist die Stimmstabilität des GX-2. Klar tut sich was zwischen den Stimmungen - aber wir bewegen uns zwischen gut und sehr gut :-)
Damit kann ich gut sehr gut leben und mich der Musik widmen…
 

Zurück
Top Bottom