Nervt euch Lang Langs Rumgekasper auch?

  • Ersteller des Themas Blumenhaendler
  • Erstellungsdatum

Ansonsten verrät er sich durch die charakteristische, nur bei ihm anzutreffende verquere Kommasetzung.
Wie erkennt man das [...]?
Ich schätze es nicht, wenn über weltberühmte Musiker, oder über Musik an sich, auf so einem Niveau öffentlich diskutiert wird.
Völlig egal, wie richtig, treffend, oder wie genial, ein Post von mir ist [...]
 
Danke Gomez de Riquet. Vielleicht hätte ich "das, oder" statt "das, und" schreiben sollen. Für mich war es einfach ein Beistrich vor dem Bindewort. Von den anderen mache ich regelmäßig auch zu viele, befürchte ich.
 
wäre ich der Intendant des Wiener Musikvereins, und zum Glück für alle Beteiligten bin ich das nicht,

Wieso "zum Glück"? Zum Glück der hiesigen User? Denen ist es wurscht, was Du so treibst.

Oder zum Glück der Mitarbeiter/innen des Wiener Musikvereins?
Das könnte ich mir schon eher vorstellen. Das haben sie nicht verdient.

Freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag. Der wird sicher wieder sehr anregend.

CW
 
... Natürlich muß man auch dafür sorgen, daß ein Forum ein gutes Bild nach aussen hin abgibt (da sind die Schreiber selbst, und die Moderatoren gefragt). Dann werden auch die kompetenten und interessanten Leute kommen, und das ganz von selbst. Kompetenz zieht Kompetenz nämlich an.

Alter, was willst Du ? Wir haben hier Fäden über Porno, Esoterik, Urlaubserinnerungen, Intimrasur ! Wir haben hier die besten Germanisten, die gnadenlos Abtrünnige an der Kommasetzung erkennen, und bei Grammtikfehlern sofort zurechtweisen ! User werden, wenn sie bodenlos nerven, schon nach 3 bis 5 Jahren gesperrt, und wir haben echte Truther hier, die uns über alles Böse auf dem Laufenden halten ! Und Du willst das Forum verwässern mit irgendwelchen humorlosen Klavierprofessoren ? Das ist nicht Dein Ernst, Alter !

Gruß
Rubato
 
Hat jemand von euch gestern Lang Lang mit dem Grieg Konzert in Dresden gesehen? Ich fand es einfach grauselig.... Und Frau Mutter in Berlin war einfach furchtbar.... Massenhaft falsche Noten, unsauber, nicht nachvollziehbare Akzentuierungen und Tempi... Es gibt so viele tolle Musiker, warum immer die beiden???
 
Hat jemand von euch gestern Lang Lang mit dem Grieg Konzert in Dresden gesehen? Ich fand es einfach grauselig.... Und Frau Mutter in Berlin war einfach furchtbar.... Massenhaft falsche Noten, unsauber, nicht nachvollziehbare Akzentuierungen und Tempi... Es gibt so viele tolle Musiker, warum immer die beiden???
Vielleicht sollte das ein zeitgleicher Terroranschlag zu Silvester an verschiedenen Orten sein ?
 
Was man ihm lassen muss ist die Begeisterung, die er für das Konzert versprüht. Auch wenn es für die Musik an sich nicht notwendig erscheint, so haben diese emotionalen Grimassen und das Gehampel doch etwas an sich, was den gemeinen Bürger vielleicht etwas näher an die klassische Musik zu bringen vermag.
Quasi Pop-Musik.
Wenn es keinem gefallen würde, wären seine Konzerte nicht so voll.
 
Hat jemand von euch gestern Lang Lang mit dem Grieg Konzert in Dresden gesehen? Ich fand es einfach grauselig.... Und Frau Mutter in Berlin war einfach furchtbar.... Massenhaft falsche Noten, unsauber, nicht nachvollziehbare Akzentuierungen und Tempi... Es gibt so viele tolle Musiker, warum immer die beiden???
die übt ja auch nie:lol::lol::lol: kein Witz es ist wahr:-D trotz allem ist sie weit über 2020 voll
ausgebucht;-)
 

Warum ziehst Du Dir das eigentlich rein wenn es Dir so gar nicht gefällt?
Mal ehrlich; wer ist der größere Depp? Der dafür bezahlt weil er es gut findet oder wer sich so was ansieht weil er es schlecht findet?
 
Früher wurde im deutschen Fernsehen das, was auf dem Klavier spielbar war, von Justus Frantz verarbeitet. Der ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, deswegen spielt heute alles LL.

AS Mutter hat denselben Stellenwert auf der Geige. Sie wird allerdings hart bedrängt von David Garrett.

CW
 
Solange es Deppen gibt, die dafür bezahlen....

Wunderbar zu sehen ab 16:45

http://www.arte.tv/guide/de/061739-001-A/silvesterkonzert-der-berliner-philharmoniker?autoplay=1

Ganz ehrlich, wenn jemand sechsstellige Gagen verlangt, dann darf das nicht passieren...

Ich war mal in einem Konzert mit Martha Argerich, da hat sie sich einige Male verhauen. Bin ich jetzt ein Depp? Das sind alles nur Menschen. Oder höre Dir das Comeback-Konzert von Horowitz aus der Carnegie Hall vom 9. Mai 1965 an, wo er gleich am Anfang mehrmals fürchterlich daneben liegt. Er hat bestimmt auch nicht für Peanuts gespielt und war er deshalb nicht einer der ganz großen Pianisten des 20. Jahrhunderts? Eine Anne-Sophie Mutter hat sich ihr Gagen-Niveau über Jahrzehnte hart erarbeitet und dass sie nach wie vor eine große Künstlerin ist steht für mich außer Frage. Bei so aus dem Konzertkalender herausragenden Terminen wie Silvester- oder Neujahrskonzerten, die auch noch im Fernsehen übertragen werden, holt man sich natürlich solche Zugpferde wenn die finanziellen Möglichkeiten da sind. Das sorgt ja auch für Einschaltquoten weil Namen wie Lang Lang oder Mutter halt über den Bereich der Klassik-Kenner bekannt sind. Alles kein Grund für echte Empörung;-).
 
Solange es Deppen gibt, die dafür bezahlen....

Wunderbar zu sehen ab 16:45

http://www.arte.tv/guide/de/061739-001-A/silvesterkonzert-der-berliner-philharmoniker?autoplay=1

Ganz ehrlich, wenn jemand sechsstellige Gagen verlangt, dann darf das nicht passieren...
das ganze Programm fand ich grossartig, fantastisch, ich habe mich nicht auf Fehler konzentriert. Anne-Sophie Mutter spielt typisch französisch, elegant, lyrisch und sehr innig ohne Effekthascherei, sie dient der Kunst nicht sich selber:super: dass ist heute bei den jungen Künstler rar geworden, kann nicht mit Lang Lang verglichen werden.
 
Ich mochte den Ton von Frau Mutter noch nie und sie hat gestern sehr unsauber gespielt....
 
Ich habe bei Lang Lang immer das Gefühl, dass die Eltern einem kleinen Hypie ein Klavier zum bearbeiten gegeben haben und er sich damit auch richtig austobt.
Für mich sieht das aus wie eine rundum gelungene Therapie.
Ich höre ihm gerne zu und freu mich einfach, über den Film, der da in seinem Kopf abläuft. Und wenn es mir zuviel wird .. ich kann jederzeit abschalten.
 
Ich mochte den Ton von Frau Mutter noch nie und sie hat gestern sehr unsauber gespielt....

ich muss gestehen, dass ich sie vor Wochen gehört habe da spielte sie meiner Meinung nach zu hart, nix französisch:-|kann nicht mit dem Konzert in Berlin verglichen werden. Sowas erlebt man häufig bei sehr grossen Künstler, sind eben keine Retorten-Musiker:angst: und dies macht sie auch so sympathisch.
 
Sie wird allerdings hart bedrängt von David Garrett.

CW

nein! sie lässt sich niemals von einem David Garrett bedrängen, warum auch? hat sie gar nötig, dass sind Welten. Mutter kommt aus einer ganz anderen Generation, sie konnte noch direkt von einigen der grossen alten Geiger profitieren auch von ihrer Lehrerin Aida Stucki , da ist sie Garrett bei weitem überlegen und dies hört man auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Lang Lang immer das Gefühl, dass die Eltern einem kleinen Hypie ein Klavier zum bearbeiten gegeben haben und er sich damit auch richtig austobt.
Für mich sieht das aus wie eine rundum gelungene Therapie.
Ich höre ihm gerne zu und freu mich einfach, über den Film, der da in seinem Kopf abläuft. Und wenn es mir zuviel wird .. ich kann jederzeit abschalten.

Ich beneide Lang Lang nicht nur für seine brilliante Technik, sondern auch für sein ungezwungenes Verhältnis zu Bewegungen. Ich habe Sylvester leider nur den letzten Teil von "Rhapsody in Blue" gesehen/gehört und war beeindruckt. Ich glaube nur, sein letztes Glissando abwärts steht nicht in der Partitur (habe jetzt aber nur die Versionen für 2/4 Hände vorliegen, nicht die mit Orchester). Ist aber glaube ich, gängige Praxis.
 

Zurück
Top Bottom