Nervt euch Lang Langs Rumgekasper auch?

  • Ersteller des Themas Blumenhaendler
  • Erstellungsdatum

Yepp. Beinahe so ermüdend wie Emily Bear Threads.
siehe dein Vorposter - aber anscheinend scheinen beide Threads dieselbe Gruppe von mit Minderwertigkeitskomplexen behafteten Amateurmusiker anzuziehen :) Da kann man sich dann abarbeiten, findet wenigstens einen gemeinsamen Nenner...da wird sich echaufiert und ganz heimlich liest man doch interessiert mit;)
 
definiere bitte "ernstzunehmender Pianist"?

Naja, offensichtlich scheinst Du wohl den Pianistischen Künsten ned so ganz kundig zu sein, daher mag ich es gern versuchen Dir zu definieren: unter einen ernsten Pianisten verstehe ich jene welche sich auch ernsthaft mit dem Stück welches sie spielen auseinandergesetzt haben und auch mit dessen Inhalt. Ein schönes Beispiel war Arthur Rubinstein, er hat die Stücke am Klavier gelebt. Ein LL hingegen ist ne Mischung aus Grock, Klaydermann und Uchida.

LG
Henry
 
Naja, offensichtlich scheinst Du wohl den Pianistischen Künsten ned so ganz kundig zu sein, daher mag ich es gern versuchen Dir zu definieren: unter einen ernsten Pianisten verstehe ich jene welche sich auch ernsthaft mit dem Stück welches sie spielen auseinandergesetzt haben und auch mit dessen Inhalt. Ein schönes Beispiel war Arthur Rubinstein, er hat die Stücke am Klavier gelebt. Ein LL hingegen ist ne Mischung aus Grock, Klaydermann und Uchida.

LG
Henry
ab wann hat man sich für dich mit einem Stück ernsthaft auseinandergesetzt?

genauso ernsthaft, wie sich Mitglieder wie du mit Themen auseinandersetzen, bevor sie hier posten...
 

Du führst hier seit 47 Minuten ein Selbstgespräch. Nur ein Hinweis, aber ein wichtiger! :idee:
 
Ach woast, wennst hier nur stänkern willst, ist des Gespräch hiermit für mich beendet!
hat schon etwas sehr lustiges mit dem Vorwurf des Stänkerns konfrontiert zu werden, von jemanden, der einen oder mehrere Threads wie viele andere nur zum Stänkern, zum Ablästen benutzt.
Wenn man dann dieses Verhalten, diese Einschätzung hinterfragt...sind die Leute plötzlich beleidigt

"ein Pferd kann das beste des Jahres sei, es hat einfach die anderen geschlagen" (0:21:ff)
oder 0:30fff ;)


View: https://youtu.be/wlwcozPFoU0


Herr Rubinstein würde glaube ich über viele der ehrwürdigen Mitglieder nur schallend lachen ;)
 
ich glaube schon...er macht sich in der gesamten Passage über solche..Borniertheiten, wie hier sie oft im Forum vertreten werden lustig..."das gibt's doch gar nicht, wir sind Persönlichkeiten"... etc. - da scheint ihm selbst ein Pferd noch sympathischer...

Ist wirklich immer erstaunlich, wie geerdet wirkliche gute Musiker sind...den allerhöchstens Durchschnitt findet man als mäkelnde Forenmitglieder. ;)
 
da scheint ihm selbst ein Pferd noch sympathischer

Nein, so hat er es nicht gemeint. Er meinte dies in Abgrenzung zu der Behauptung, er sei "der beste Pianist". Seine (wirklich weise) Antwort war, dass es solche Aussagen nur im Sport gibt (der beste Sportler eines Jahres ist der, der am meisten über die anderen gesiegt hat).

Diese Vergleichskriterien gibt es für Künstler "als Künstler" nicht, falls man nicht schnöde die Höhe der Jahreseinkünfte als Qualitätsmaßstab anlegt.
 

Zurück
Top Bottom