Musiker von der Straße engagieren???

  • Ersteller des Themas Debbie digitalis
  • Erstellungsdatum

Wo steht dass ein Instrument zerstört werden soll?


DAS wäre in der Tat eine Schande!

Man wird also als Profimusiker "Eingeladen" Musik zu machen.

Wozu man alles eingeladen werden kann. Wow.
Wenn Du damit recht hast, jemandes Eigentum zu zerstören (als Denkzettel für schlechte Bezahlung) dann hat nach Deiner Philosophie derjenige auch recht Deines zu zerstören (natürlich aus seinem Blickwinkel) und dann hast Du wiederum recht ihm einige Knochen zu brechen. Nach einigem hin und her hat am Ende er wieder recht Dich zu erschiessen oder Du warst schneller... Cooles Spiel... Und das geht schon seit... Achso das gehört wahrscheinlich zum Menschsein dazu :-?

Schon mal was von Spirale der Gewalt gehört...
 
Ich sage das nur um klar zu machen, dass manch einer einen Denkzettel bräuchte. Denn sonst macht die Frau das einfach muntner so weiter.

Aber wer gibt einem das Recht zu entscheiden, welche Strafe dieser
Frau zusteht? Wer gibt einem das Recht, ihr Unrecht eigenverantwortlich
zu strafen? Wird denn nicht nur Unrecht mit Unrecht vergolten?

Denkzettel zu verteilen außerhalb von Gerichten mag ein Kritikpunkt sein -
ein anderer, und dieser verstört mich am meisten: Hier wird scheinbar im
Affekt
über die Bestrafung einer Frau gesprochen, die nicht die Möglichkeit
hatte, zu ihrem Fehlverhalten Stellung zu nehmen.

Als Menschen sind wir emotionsgeladen, wir sollten aber darauf achten,
unsere Gedanken und Emotionen weiterhin zu reflektieren und (selbst)kritisch
zu hinterfragen, ehe wir voreilige Entscheidungen treffen, die zerstörerische
Auswirkungen haben.

Ich finde es nicht gut, dass hier ad libidum Rachefantasien geteilt werden.
 
Lieber ChrisSilver

über die Möglichkeit der Stellungnahme gab es ja schon einige Fragen. Eine Userin wollte gerne bei Ihr anrufen. Das finde ich eigentlich schon sehr lustig.

Aber da wurde dagegen gehalten, man darf das nicht, weil "Kaltkontakt".

Also bleibt nur die Phantasie.

Niemand hier teilt meine Rachephantasien, im Gegenteil: Hier kommen schockierte Reaktionen.

Genauso stehe ich zu meinen "Rachephantasien". Und wer sie nicht teilen kann oder verabscheut, dem sei das unbenommen.

Ist doch nur ne Phantasie, mein Gott, ich werde bestimmt niemandem den Teppich ruinieren;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber wer gibt einem das Recht zu entscheiden, welche Strafe dieser
Frau zusteht? Wer gibt einem das Recht, ihr Unrecht eigenverantwortlich
zu strafen? Wird denn nicht nur Unrecht mit Unrecht vergolten?

Denkzettel zu verteilen außerhalb von Gerichten mag ein Kritikpunkt sein -
ein anderer, und dieser verstört mich am meisten: Hier wird scheinbar im
Affekt
über die Bestrafung einer Frau gesprochen, die nicht die Möglichkeit
hatte, zu ihrem Fehlverhalten Stellung zu nehmen.

Als Menschen sind wir emotionsgeladen, wir sollten aber darauf achten,
unsere Gedanken und Emotionen weiterhin zu reflektieren und (selbst)kritisch
zu hinterfragen, ehe wir voreilige Entscheidungen treffen, die zerstörerische
Auswirkungen haben.

Ich finde es nicht gut, dass hier ad libidum Rachefantasien geteilt werden.

Wer sagt denn, dass diese Frau sich fehlverhalten hat. Die Aussagen von der Hexe hier sind doch total wiedersprüchlich. Angeblich weiss sie Bescheid und ärgert sich darüber, handkehrum sucht sie einen Strassenmusiker auf um der Angelegenheit auf die Spur zu kommen. Dann versprach sie die Situation aufzuklären und hier Bescheid zu geben. Warum den? wenn doch alles schon so klar ist ? Sie verweigert ein Abklärung wie ich sie heute nochmals geschildert habe auf#110. Sie lässt es ja auch zu, dass hier auf ihre Bekannte herumgehackt wird. Sehr eigenartig !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo sweetchocolate,

Es ist das Eine, Rachephantasien zu haben ... Musiktherapie hilft da vielleicht. Das andere ist es, Racheszenarien öffentlich zu machen und andere Menschen damit auf die eine oder andere Art zu tangieren. Ich bin nicht schockiert, denn momentan wird eine nicht reale Person verurteilt, die es vielleicht gar nicht gibt und vielleicht nur aus einer Idee des Threadstellers entsprungen ist, um Reaktionen zu testen. Wie auch immer, man kann sich damit auseinander setzen und die ein oder andere Erfahrung daraus gewinnen. Bisher ist alle OK .... Warum ich hier weiter nach hakte?... Deine Antwort, dass Du ja kein Musikinstrument kaputt machst hat mir nämlich gleichzeitig gezeigt, dass Du meine Posting davor gar nicht verstanden hast. :-(

LG
Michael
 
Hallo Michael,

jetzt habe ich deinen Beitrag mal zurück gescrollt. Ja stimmt, den hatte ich nicht ordentlich gelesen.

Ich finde deine Einstellung gut und richtig. :)

Musste auch mal gesagt werden.

Ich bin im eigentlichen Leben leider oft sogar ZU nett und kann mich deshalb besonders gut in diese Situation reindenken.

Da steht man 2 Stunden, hampelt sich einen ab vor reichen Schnöseln, und bekommt ein "danke" dafür.

Weil ich eben auch sehr emotional bin, wäre es mir eine Befriedigung, zu wissen, das solche Leute eben eine angemessene Reaktion auf ihr unfaires Verhalten bekommen.

Weil es in der Realität nämlich ganz ganz oft nicht so aussieht, und das finde ich in der Tat schade, schlimm, ärgerlich.

Nennt es Rache, nennt es primitiv-ich finde es gut, wenn solche Leute mal anecken. Und sei es, dass der Musiker am Ende, wo er checkt dass man ihm gar nichts an Honorar gibt, das einfach mal laut und öffentlich in die Runde sagt.
 
Es ist ja leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel das man unterbezahlt wird.
Da entsteht eben auch Frust.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer sagt denn, dass diese Frau sich fehlverhalten hat. Die Aussagen von der Hexe hier sind doch total wiedersprüchlich. Angeblich weiss sie Bescheid und ärgert sich darüber, handkehrum sucht sie einen Strassenmusiker auf um der Angelegenheit auf die Spur zu kommen. Dann versprach sie die Situation aufzuklären und hier Bescheid zu geben. Warum den? wenn doch alles schon so klar ist ? Sie verweigert ein Abklärung wie ich sie heute nochmals geschildert habe. Sie lässt es ja auch zu, dass hier auf ihre Bekannte herumgehackt wird. Sehr eigenartig !

Hallo sweetchocolate,
dein Like hier sehe ich auch alls ein Zeichen der Erkenntnis " tire le Chapeau " Du hast erkannt wie gefählich es ist jemanden so schnell zu verurteilen. Du verurteilst, jemanden auszunutzen, da sind wir uns vollkommen einig. Deine Reaktion zeigt wie sehr es dich belastet. In Zukunft betrachte alles von beiden Seiten, dann kannst du dir vorsichtig dein Urteil bilden
Cordialement
Destenay
 
Ich weiss Gewalt wäre keine Lösung.

Würde man das jetzt im Sinne des Ausgleichs sehen, dann wäre ein Kratzer im Auto ungefähr so teuer wie die Musiker.

Ich habe ja nicht von Schlägerei gesprochen sondern an angemessene Bezahlung gedacht.

Das wird mit Gewalt gleich gesetzt.

Bin mir unschlüssig, aber jede Revolution und jedes Aufbegehren hat auch Züge von Unbequemlichkeit, von Gewalt.

Ich kann das nicht per se immer ablehnen.
 
Ich weiss Gewalt wäre keine Lösung.

Würde man das jetzt im Sinne des Ausgleichs sehen, dann wäre ein Kratzer im Auto ungefähr so teuer wie die Musiker.

Ich habe ja nicht von Schlägerei gesprochen sondern an angemessene Bezahlung gedacht.

Das wird mit Gewalt gleich gesetzt.

Bin mir unschlüssig, aber jede Revolution und jedes Aufbegehren hat auch Züge von Unbequemlichkeit, von Gewalt.

Ich kann das nicht per se immer ablehnen.

Es gibt in diesem Fall hier nur eine einzige Möglichkeit, diese Frau zur Rede zu stellen. Der Kratzer am Auto könnte ja auch von ihrem Mann,Putzfrau, oder ihrem Dobbermann sein.
 
@Destenay,

würde es dir etwas ausmachen damit aufzuhören von Debbie als "Hexe" zu reden? Ja, ich weiß, sie hat sich in einem Post selbst so bezeichnet - aber ich glaub es war mit einem Augenzwinkern gemeint und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ihr nichts ausmacht von dir nur noch so angeredet zu werden. Mir verursacht es jedenfalls Magendrücken. Ganz davon abgesehen tut Debbie mir langsam aber sicher sehr leid. Aus einem bisschen "Dampf ablassen" ist hier ganz schön Druck aufgebaut worden. Es wird regelrecht von ihr "verlangt" die Angelegenheit aufzuklären, Musiker anzusprechen - aber bitteschön auf die und die Art und Weise - oder Telefonnummern herauszufinden und weiterzureichen, damit andere anrufen können...

Ich finde es wirklich zu heftig.
 

@Destenay,

würde es dir etwas ausmachen damit aufzuhören von Debbie als "Hexe" zu reden? Ja, ich weiß, sie hat sich in einem Post selbst so bezeichnet - aber ich glaub es war mit einem Augenzwinkern gemeint und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ihr nichts ausmacht von dir nur noch so angeredet zu werden. Mir verursacht es jedenfalls Magendrücken. Ganz davon abgesehen tut Debbie mir langsam aber sicher sehr leid. Aus einem bisschen "Dampf ablassen" ist hier ganz schön Druck aufgebaut worden. Es wird regelrecht von ihr "verlangt" die Angelegenheit aufzuklären, Musiker anzusprechen - aber bitteschön auf die und die Art und Weise - oder Telefonnummern herauszufinden und weiterzureichen, damit andere anrufen können...

Ich finde es wirklich zu heftig.

Liebe Pirata,

danke für dein Verständnis!

Als "Hexe" habe ich mich in einem früheren post mal augenzwinkernd bezeichnet, weil ich in der UFG, in der ich gelegentlich schreibe, einige Male als "Hexe digitalis" in Erscheinung getreten bin.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich in anderen Fäden hier als "Hexe" und nicht mit meinem Benutzernamen tituliert werden möchte! Allerdings habe ich auch ein recht dickes Fell und lasse mich hier in diesem Faden von Monsieur Destenay

- weder durch die Bezeichnung "Hexe" provozieren,
- noch dadurch zu emotionalen Reaktionen bzw. postings hinreißen,
- noch zur Recherche mir unbekannter Telefonnummern drängen,
- noch zu deren Weitergabe an mir im realen Leben unbekannte Foren-
mitglieder nötigen,

Schlussendlich lasse ich mich gewiss nicht durch Leute, die ich lediglich aus einem Forum und damit rein virtuell kenne, dazu zwingen, in meinem realen Leben Entscheidungen zu treffen, die meinem gesunden Menschenverstand und der Kenntnis meines realen menschlichen Umfeldes völlig zuwiderlaufen!!! Einzelheiten hierzu habe ich bereits in früheren postings geäußert.

Ich danke dir wirklich für deine Empathie, liebe Pirata, aber Mitleid benötige ich zum Glück nicht!

Ich habe es nicht nötig, mich hier irgendwie zu rechtfertigen!
Destenay kann sich in diesem Faden von mir aus auf den Kopf stellen, es wird mich in keiner Weise beeindrucken oder aus der Ruhe bringen!

Auch wenn das virtuell möglicherweise nicht so durchkommt, bin ich im realen Leben eine Waage, die sich stets möglichst ausgewogene Problemlösungen zum Ziel setzt.

Mehr sage ich zum Thema jetzt nicht mehr!
Wenn ich weitere Infos oder Erkenntnisse habe werde ich mich hier schon wieder melden!

Wenn andere user bis dahin nichts Besseres zu tun haben, mögen sie bis dahin weitherhin das Feuer in der diesbezüglichen Gerüchteküche mit ihrer blühenden Fantasie am Lodern und Brodeln halten!

LG

Debbie digitalis
 
@Destenay,

würde es dir etwas ausmachen damit aufzuhören von Debbie als "Hexe" zu reden? Ja, ich weiß, sie hat sich in einem Post selbst so bezeichnet - aber ich glaub es war mit einem Augenzwinkern gemeint und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ihr nichts ausmacht von dir nur noch so angeredet zu werden. Mir verursacht es jedenfalls Magendrücken. Ganz davon abgesehen tut Debbie mir langsam aber sicher sehr leid. Aus einem bisschen "Dampf ablassen" ist hier ganz schön Druck aufgebaut worden. Es wird regelrecht von ihr "verlangt" die Angelegenheit aufzuklären, Musiker anzusprechen - aber bitteschön auf die und die Art und Weise - oder Telefonnummern herauszufinden und weiterzureichen, damit andere anrufen können...

Ich finde es wirklich zu heftig.

Wo bleibt hier das Gerechtigkeitsgefühl !!! ich möchte mal hören wie Frau Studienrätin reagieren würde, wenn sie dies hier alles lesen würde, gut ist ja alles virtuell !!!
leider ist die Realität genauso. Wie lange wird hier schon diskutiert, wie lange wird die Bekannte von Debbie digitalis hier schon angegriffen? oder ist sie irgend eine Virtuelle Person ? Nein das ist sie nicht! und aus diesem Grunde finde ich es absolut unfair von Debbie Digitalis dies zu zulassen, zumal sie Kontakt mit dieser Frau hatt.
Debbie Digitalis erwähnt sie sei eine Wagge die sich stets möglichst ausgewogene Problemlösungen zum Ziel setzt. Ja wie lange dauert dann diese ausgewogenen Problemlösung ???
Ich bin ein Krebs mit Löwe im Aszendent, dazu brauche ich nicht zu viel zu sagen, nur eines mit einer ausgewogener Problemlösung ist es bei mir nicht getan, bei mir wird sofort Klarheit geschaffen und zwar mit aller Konsequenz. So was unfaires wie hier jemanden angetan wird , ist für mich absolut unertragbar, es wiederspiegelt die Realität und diesbezüglich ist mit mir alles andere alls Kirschen essen. Wer es duldet und gewillt ist so ein Problem nicht zu lösen und ausgewogen mit irgenwelchen weichen homöopathischen Mittelchen dahinplätschern lässt zu Lasten irgend eines Menschen dem womöglich Unrecht getan wird, ist für mich Feige und damit bleibt es. Ich darf dies ruhig betonen, es ist ja alles virtuell hier, keiner kennt den anderen, wir sind ja alles ferngesteuerte Puppen :cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sag´ ´mal, Destenay, geht´s Dir noch gut?

CW

Ja Cwtoons, mir geht es sogar sehr gut !

ich frage mich wieso stellst Du mir diese Frage. Beobachte doch mal wie weit diese Thema geführt hat, dort ist der springende Punk.

Es geht hier um eine einflussreiche Studienrätin, mit grossem Haus , die Partys feiert, die angeblich Musiker ausnutzt. Ja es wird immer spannender, plötzlich kommt der teure Mercedes dazu, den man beschädigen sollte, zuletzt das Opfer ein Ming Vase, zur Anmerkung eine Ming Vase kostet heute 3Millionen und mehr.
Und was ist zu beobachten, die Hetzkampagne gegen diese Studienrätin wird immer intensiver voller Agressionen einige hier werden ohne Überlegung mitgerissen . Es geht hier nicht nur um diese Studienrätin es wird eine Agression geschürt, die dann auf Studienräte Professoren und Leuten mit etwas Geld projeziert werden kann ( WIRD), dies ist hier ganz klar ersichtlich. Welche Studienrätin kann sich im Normalfall eine Ming Vase , ein sehr grosses Haus usw. kaufen. Mache dir mal Gedanken darüber was für Auswirkungen dies haben kann. Meine Bedenken hier sind klar wissenschaflich erwiessen.....
Aus diesem Grund ist es auch sehr wichtig, dass Abklärungen getroffen werden. Auch wenn es sich nur um ein paar Leute handelt die diesen Faden lesen, mir zeigt
es wo die Uhr tickt. !!!!!!!!

Cordialement
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Frage habe ich gestellt, weil ich stark den Eindruck habe, dass Du die Contenance verlierst. Oder besser, schon verloren hast.

CW
 
Die Frage habe ich gestellt, weil ich stark den Eindruck habe, dass Du die Contenance verlierst. Oder besser, schon verloren hast.

CW

In solchen Situationen pfeiffe ich auf die Contenace und packe zu, ich bin kein Arschlecker ich sage meine Meinung ohne Rücksicht, denn ich bin mir sicher es gibt Leute hier , die machen sich Gedanken darüber, die Reaktionen per PN beweisen es, Gott sei Dank ! .
Ich freue mich, dass es dir gelungen ist meine derzeitige Contenace zu erkennen, ich hoffe nur du erkennst auch was anderes.

Cordialement
Prof. Destenay
 
Ich finde Emotionen sind doch nichts schlechtes.

Und es wäre super langweilig und auch verlogen so zu tun, als sei man unangreifbar.

Manchmal ist es eben so: Es ist ein Thema das einen persönlich sehr angeht und man reagiert sehr.

Zu meinen Beiträgen:
Eine Ming Vase war nur symbolisch gemeint. Und auch der Mercedes.

Es ging mir um das "in Frage stellen" ihrer Statussymbole. Bitte ein bisschen Phantasie.

Hätte auch sagen können, die Musiker sollten ihren Picasso abhängen und im Klo wieder aufhängen.

Sie hätten den Porsche mit einem Mickeymausaufkleber schmücken sollen (den man wieder abziehen kann ohne Lackschäden)
Man könnte das ganz soft machen-sie sollte sich nur erschrecken.

Irgendwie meinte ich das gar nicht so bierernst und ich finde wir sollten uns nicht streiten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom