Was erwarten konzertierende Musiker von Ihrem Publikum ??

Der Unterricht im Laufhaus gestaltet sich da wohl etwas anders, aber ich denke da weiß nur Romeo so richtig Bescheid darüber :geheim::rauchen:
LG
Alb

Das war doch einer ihrer ersten Threads, oder? Wie war das doch gleich mit dem Radikalen Konstruktivismus? Jeder baut sich seine Welt selbst zusammen. Keiner kann die Grenzen seiner persönlichen Erfahrungen überschreiten. Passt doch gut.
 
Also ich kenne hier keinen einzigen Späteinsteiger (inkl. mir), der hier nur sexuelle Defizite kompensieren will.:konfus:
Kann man die potentiellen sexuellen Abgründe anonymer Forenmitglieder durch Online-Diskussionen über Klaviermusik tatsächlich so genau analysieren und bewerten? Oder spielen sich die wesentlichen Untersuchungen eher am Rande von gelegentlichen Forentreffen ab ? Auf jeden Fall ein Thema für eine Dissertation im Bereich der Sexualpsychologie oder auch in den Musikwissenschaften ...
 
Also wenn schon, dann in der unübertroffenen Interpretation von Andrea Nahles: z.B.

Eine wahre Sternstunde des Parlamentarismus - hatte ich in einem anderen Faden schon verlinkt und wollte das nicht nochmal bringen. Das ist hier zwar nicht der Witze-Faden, aber:
Was ist der Unterschied zwischen Provinztheatern und Parlamenten? In Provinztheatern werden gute Schauspieler schlecht bezahlt, in Parlamenten hingegen werden schlechte Schauspieler...!
:geheim::geheim::geheim::geheim:

LG von Rheinkultur
 
Was erwarten konzertierende Musiker
von Ihrem Publikum ??


 
OT: Sag mal @123sonne , hat es irgendeinen Grund warum Du hier in derartig fetter großer Schrift schreibst?
LG
Alb
 
Also wenn wir ein Konzert geben (zwar in Gruppe) dann erwarten wir die gespannte Stille kurz bevor es los geht und dann beim Spielen verzücktes Lächeln auf den Gesichtern...
 

@123sonne Große Schrift und Fettdruck gelten im Internet als anschreien. Alles in Großbuchstaben schreiben ebenso. Und je mehr Du die Leute anschreist und zur Ordnung rufst, desto weniger werden sie im Allgemeinen auf Dich hören.
Warum schreibst Du nicht, was Du von einem Publikum erwartest? Oder konzertierst Du nicht? Wie verhältst Du Dich, wenn Du im Publikum bist? Oder gehst Du nie zu Konzerten? Hast Du vor, in ein ganz bestimmtes Konzert zu gehen und weißt nicht, was Dich erwartet und wie Du Dich verhalten sollst?
Und danke auch schön, hier können alle lesen. Sonst würden wir hier nicht schreiben. Ganz einfach, oder?
Du findest off-Topic doof, ich finde Leute doof, die andere anschreien und glauben, sie müssen allen die Benimmregeln erklären. Die neu sind, aber sich sofort als Forumspolizei aufspielen.
Und zum Thema: Konzertierende Musiker erwarten je nach Stilrichtung, Ausführungsort ... völlig andere Dinge vom Publikum. Ein klassischer Pianist erwartet Ruhe, ein Rockmusiker will, dass das Publikum abgeht und seine Lieder mitsingt. Wenn sich das Publikum gerade andersherum verhalten würde, fänden das beide zum Kopfschütteln. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
 
Die Antwort "was erwarten konzertierende Musiker ..." ist doch ganz einfach: Knete, Knete, Knete - und über das Übrige kann man verhandeln ...
 
Also ich kenne hier keinen einzigen Späteinsteiger (inkl. mir), der hier nur sexuelle Defizite kompensieren will.:konfus:

"Nur"? Also auch, unter anderem? Pruuust ... Also: KLs, nehmt Euch in Acht, wenn Späteinsteiger bei Euch anfangen wollen: die wollen alle neben Klavierunterricht auch was kompensieren :-D.

Sorry, Lanka, den konnte ich mir gerade nicht entgehen lassen :heilig:.
 
Hallo zusammen & Terrigol,

meine Frage habe ich an die Leute gerichtet ,
die klassische Musik in der Öffentlichkeit spielen.

Ich wollte wissen, welche Reaktion / Verhalten vom Publikum ruft positive Emotionen ??

(Handy, Gespräche, Husten, Bonbons sind selbstverständliche NoGo)

Ich gehe besuche oft kleine Kammer- oder Solokonzerte,
wo nur 30 bis 150 Personen im Publikum sitzen,

bei einem großem Konzerthaus- oder Theaterbesuch ergibt sich
alles , wenn mehrere 100te bis Tausend Leute anwesend sind,
da erübrigen sich alle Fragen.

Da ich selbst in der Öffentlichkeit nicht musiziere,
weiß ich nicht , was man dabei fühlt.

- Außerdem , wuchs ich in nicht in Deutschland auf,
in meiner ExHeimat war es früher üblich
z.B. dem Künstler die Blumen überreichen.

Hier sehe ich selten, so gut wie nie, Zuschauer ,
die mit einem Blumenstrauß zum Konzert gehen.

------------------------------------------------------------------------------------
Was ich als Zuschauer vom Publikum erwarte als Zuschauer,
also von meinen Platznachbarn :
dass sie interessiert zuhören, zuschauen und ruhig sitzen ,
evt. smalltalk vor dem Beginn oder in der Pause.


PS: Ich spiele klassische Konzertgitarre & Klavier (früher jetzt nicht mehr) ,
nur für die Familie & Freund(e/innen).

PPS: Größere Schrift - ich finde es einfacher zum Lesen !
ich wollte euch nicht anschreien :coolguy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom