Was erwarten konzertierende Musiker von Ihrem Publikum ??

Vorletztes Jahr sah ich in einer Kirche In Texas neben dem eigentlichen Kirchenraum eine durch eine Glaswand abgetrennte Abteilung, die durch ein Schild als CRY AREA deklariert war. Das war für die Mummies gedacht, deren Babies greinten und nicht den Gottesdienst stören sollten.
Diese Modell könnte man auf Konzertsäle übertragen und vielleicht außerdem Husten-, Nies-, Lach-, Sich Übergeben-Areale schaffen.
 
Wenn es eine gute Spelunke ist, dann kannst Du dort wunderbare Bluesmusik hören. :-)

Ich dachte da eher an den Ring in so einer schön verräucherten Raucherkneipe; wenn der Rauch am dichtesten ist, kommt die Donnerszene "Heda, hedo heda, Donner der Herr, ruft euch zum Heer....usw." wärend dessen wird die Klimaanlage aktiviert welche den Rauch abzieht, und zum Beginn des Walhallmotives wird dann in der Ecke die regenbogenfarbig beleuchtete Bar sichtbar......:drink::rauchen::drink::rauchen::drink:
LG
Alb
 
Ich dachte da eher an den Ring in so einer schön verräucherten Raucherkneipe; wenn der Rauch am dichtesten ist, kommt die Donnerszene "Heda, hedo heda, Donner der Herr, ruft euch zum Heer....usw." wärend dessen wird die Klimaanlage aktiviert welche den Rauch abzieht, und zum Beginn des Walhallmotives wird dann in der Ecke die regenbogenfarbig beleuchtete Bar sichtbar......:drink::rauchen::drink::rauchen::drink:
LG
Alb

Wow, das ist aber wirklich Hingabe. :pokal: Ohne ein erstes Bier zu warten, bis die Kneipe völlig verraucht ist, anschließend trocken den gesamten Ring anhören. :super: Denn Du willst doch die Vorstellung nicht mit einer Bestellung unterbrechen? :-DWie viele Zigaretten willst Du während der Zeit rauchen? Nimmst wohl gleich einen Aschenkübel mit? :-D

LG Terri
 

Ich dachte da eher an den Ring in so einer schön verräucherten Raucherkneipe; wenn der Rauch am dichtesten ist, kommt die Donnerszene "Heda, hedo heda, Donner der Herr, ruft euch zum Heer....usw." wärend dessen wird die Klimaanlage aktiviert welche den Rauch abzieht, und zum Beginn des Walhallmotives wird dann in der Ecke die regenbogenfarbig beleuchtete Bar sichtbar......:drink::rauchen::drink::rauchen::drink:
@Alb diese tiefsch(l)ürfende Inszenierungsidee öffnet dir alle großen Opernhäuser! Wirf die Stimmgabel in den Müll, bring das Regietheater auf Vordermann! :-D:drink::-D:drink:
 
Vorletztes Jahr sah ich in einer Kirche In Texas neben dem eigentlichen Kirchenraum eine durch eine Glaswand abgetrennte Abteilung, die durch ein Schild als CRY AREA deklariert war. Das war für die Mummies gedacht, deren Babies greinten und nicht den Gottesdienst stören sollten.
Diese Modell könnte man auf Konzertsäle übertragen und vielleicht außerdem Husten-, Nies-, Lach-, Sich Übergeben-Areale schaffen.
Richtig effektiv wird es, wenn man einfach die Bühne hinter Glas packt. Alle Probleme gelöst. :-D
 
Hallo Leute, danke für die zahlreiche, konstruktive Antworte !
Fips, Stilblute und vielen anderen bin ich für die Information dankbar

- Eine Parallel zum Schülervorspiel finde ich sehr hilfreich

- "Augenkontakt " mit dem Künstler: die Musiker schauen immer in die Ferne
bisher konnte ich nur selten Augenkontakt zum Künstler herstellen können

- "Ich erwarte vom Publikum, dass es mich glücklich macht, weil ich sie glücklich mache."
das finde ich auch gut

------------------------------------------------------------------------------
Mein letzte Konzertbesuch war am Sonntag,
ich habe geachtet auf die Sachen , die Sie hier aufgelistet

Es gab nicht nur
- Husten und & Bonbonauspackgeräusche,
sondern auch laute hin&her Schlittschuhbewegungen mit Füße unter dem Stuhl .
 
--------------------------------------------------------------------
Mein letzte Konzertbesuch war am Sonntag,
ich habe geachtet auf die Sachen , die Sie hier aufgelistet

Es gab nicht nur
- Husten und & Bonbonauspackgeräusche,
sondern auch laute hin&her Schlittschuhbewegungen mit Füße unter dem Stuhl .
Schlittschuhbewegungen ..., was für eine Sportveranstaltung war das??? :-D
 

Zurück
Top Bottom