Was erwarten konzertierende Musiker von Ihrem Publikum ??

Hab ich auch schon überlegt, und wenn ich @Romeo als Intendantin gewinnen kann, können wir den Ring sogar im Laufhaus ausführen.... :lol:
LG
Alb
Ja, Alb, jetzt markierst du mich schon in Threads wo ich gar nichts geschrieben habe und willst mir eine Antwort entlocken, die irgendwie nicht forumskonform ist und dann soll ich wieder gesperrt werden. Ich merke sowas. Aber egal, no risk no fun, ich bin es gewohnt missverstanden zu werden.

Du willst "den Ring sogar im Laufhaus ausführen...." , du würdest dich wohl wundern, wie viele Leute ihren Ring im Laufhaus ausführen, ihren Ehering nämlich, den sie beim Profipoppen nicht mal ausziehen. Und das bestätigt wieder meine Theorie zum Sex in langjährigen Beziehungen, zum Nichtsex meine ich, sonst gäbs ja keine Laufhäuser, und alle, die unbedingt Klavier spielen wollen sollen sich mal überlegen ob sie nicht im Unterbewusstsein eigentlich Sex wollen, die Begründung hab ich ja geliefert, meinetwegen sollen sie dann ins Laufhaus gehen statt in die Musikschule, aber dort gibts keinen staatlichen Zuschuss soweit ich weiss, nur staatlichen Segen, @Barratt hat das ja mal erklärt warum dass das nicht schlimm ist dass die Regierung das alles zulässt, ich meine, sie sollten lieber Klavierunterricht fördern statt Puffs, aber alle Prioritäten sind ja heute verschoben !
 
@123sonne Man merkt Du bist noch nicht lange bei Clavio :-D Mal noch ne Off-Topic Frage: wieso schreibst Du alles so überdimensional groß?

Zum Thema:
Als Bandleader erwarte ich von meinem Publikum dass es zuhört, mitsingt, mitfiebert, etc. Steif dasitzen? Dann machen wir was falsch.
Wenn ich klassisch Klavier spiele einfach Ruhe, so dass ich die Konzentration halten kann :super:

Die Anmerkungen eines Hobbyisten mit gelegentlichen Auftritten.
 

Ludwig, danke für deine Antwort.

Ich schreibe groß, damit meine Mitteilungen nicht untergehen.
Ja, ich bin relativ neu hier.

Danke für die konstruktive Antworten ! :super:
 
So wie du das schreibst hältst du Gang Bang nicht für konstruktiv ! Sehe ich genauso: Denn würden konzertierende Musiker von ihrem Publikum Gang Bang erwarten ? Was ist das für ein Anblick, von der Bühne herab ? Die Musik dann uninteressant, nicht nett ! Daher bin ich bei dir, lass uns diesen unqualifizierten Beitrag von @Alb gmeinsam schlecht finden !

Konstruktiv sage ich dir, konzertierende Musiker erwarten Stille, Respekt, Reaktion auf das Geschehen auf der Bühne. Und sie erwarten, dass sie endlich mal belohnt werden für die ganzen Übebemühungen, mit Anerkennung, am besten stehende Ovationen, 9min lang, sonst wäre ja ihre Musik schlechter als die so lange und ausdauernd beklatschte Politik von AM (nein, ich meine nicht die Radiofrequenz), das ist sozusagen der neue Massstab, 9min ! Und ich habe schon längeres Klatschen erlebt, ich habe nicht geglaubt, wie oft der Dirigent sich traut, von der Bühne runter und dann wieder rauf zu gehen, da sollten wir mal über eine Obergrenze diskutieren !
 
@Romeo, Dein Klassenclowngehabe war anfangs vielleicht mal ganz amüsant. Aber wie jeder anständige Klassenclown merkst auch Du leider nicht, wann der Bogen überspannt ist und die Mitlesenden nur noch genervt sind. Deshalb ein kleiner Denkanstoß von mir: Dieser Punkt wurde schon vor langer Zeit erreicht!
 
@Romeo, Dein Klassenclowngehabe war anfangs vielleicht mal ganz amüsant. Aber wie jeder anständige Klassenclown merkst auch Du leider nicht, wann der Bogen überspannt ist und die Mitlesenden nur noch genervt sind. Deshalb ein kleiner Denkanstoß von mir: Dieser Punkt wurde schon vor langer Zeit erreicht!
Diskussionskulturen sind unterschiedlich, so wie die Menschen auch. Du solltest deine Kritik besser zb an @Alb richten, da er hier ständig das Niveau absenkt, indem er zweifelhafte Begriffe in die Diskussion einführt. Aber ich verzeihe dir deine Bemerkung, denn ich weiss ja dass du noch nicht so lange im Forum bist. Und ich sehe auch, klar, da du auch ein Späteinsteiger bist, hast du dich vielleicht davon angesprochen gefühlt, als es darum ging, dass Späteinsteiger oft nur sexuelle Defizite kompensieren wollen. Aber das kann man ja nicht so ganz verallgemeinern, dh bei dir könnte es komplett anders sein, also bitte nicht einfach blind draufhauen jetzt !
 
@Romeo, Dein Klassenclowngehabe war anfangs vielleicht mal ganz amüsant. Aber wie jeder anständige Klassenclown merkst auch Du leider nicht, wann der Bogen überspannt ist und die Mitlesenden nur noch genervt sind. Deshalb ein kleiner Denkanstoß von mir: Dieser Punkt wurde schon vor langer Zeit erreicht!

Ach komm, die hat hier sicherlich auch ihre Fans...des ist allerdings nur eine Mutmaßung meinerseits. :rauchen:
LG
Alb
 

Zurück
Top Bottom