Musik- & Klavierquiz

Klar weiß Hartwick die Antwort, hier stellt doch niemand Fragen, die er selbst nich t beantworten könnte! Oder?

LG

Viola
 
Nun ja, die Quizregeln scheinen aber für manchen so ihre Tücken zu haben ...
 
Hallo,

ich hatte das Gefühl, daß mich jemand zum Fragestellen aufforderte.
Aber ich kann auch warten, bis ich dran bin.
Eine Bemerkung schon vorweg: es ist richtig, daß das abgebildete Werk nicht von Schumann ist, aber von wem wohl und was? :twisted:

Viel Spaß beim Raten.

Hartwig
 
@Hartwig
Welche Aufforderung meinst du? Vor längerer Zeit hattest du abgelehnt, und meiner zweiten kam lange auch keiner nach, so dass ich mich dann entschlossen hatte, doch selbst eine Frage zu stellen. Da du die Threads anscheinend nicht mit der gebührenden Sorgfalt verfolgst, hier zur Strafe schon mal vorgreifend die Antwort auf deine Frage: Franz Schubert. :lol:

Wu Wei
 
Wu Wei,
:floet: Du liegst richtig, aber bestrafen lasse ich mich nicht, weil Du ja immer noch nicht dran bist, denn die Frage ist ja noch nicht aktuell zugelassen, weil ich ja so wenig Zeit habe, und der Name des Stückes ist auch noch nicht geklärt. :bongo:
:geige: Ich möchte aber erst wissen, wenn ich ohne Strafe die Frage stellen darf, weil ich doch sooo sensibel bin. :blues:

Gruß Hartwig
 
@Hartwig
Natürlich weiß ich den Namen des schönen Liedes und auch, wer den Text geschrieben hat. Aber ganz so hart wollte ich dich denn doch nicht bestrafen. :lol:
Na ok, mal sehen, ob sich überhaupt noch jemand wegen meines letzten Rätsels rührt. Wieso eigentlich du nicht? Ich würde ja auf gezielte Fragen auch zweckdienliche Hinweise geben ...

Wu Wei
 
Eine schöne Antwort! Zu welcher Frage?
 
:lol:
Jetzt ist das Chaos perfekt. :)
 
Also, um die Sache mal voranzutreiben (so richtig scheint's ja eh keinen zu interessieren): Der Zusammenhang der beiden gleichnamigen Kompositionen aus meiner Frage mit der Frage davor ist ein rein sprachlich-oberflächlicher. Man sollte sich einfach mal mit dem Begriff "Wodka" näher befassen.

Wu Wei
 
häh bin ich denn blöd? hier stand doch gestern noch eine frage:
"welcher pianist sorgte im alter von 11 jahren mit den beiden chopin-konzerten für furore?"
das habe ich doch nicht geträumt... :?: :?
 

Also Konstantin, jetzt muss ich dich aber mal fragen, ob du nicht doch noch in einem anderen Forum fremdgehst. Oder hat Hartwig schon wieder seine Pianistenfinger im Spiel, geht seinem derzeit unbändigen Fragedrang nach? :wink:
 
@ Konstantin

Die Frage, die du meintest, stand tatsächlich schon mal da, allerdings auf der ersten Seite. Wir sind ja inzwischen schon auf der einundvierzigsten! :-D

Gruß
Tina
 
Ick lach ma dot :lol: :lol: :lol:
Hatte sowas schon vermutet, war aber zu faul nachzusehen.
 
Zur eigentlichen Frage:
Sprachlich-oberflächlich würde ich nach ein paar Buchstabenverdrehungen von "Wodka" auf Dvorak tippen...

Gruß
Tina
 
Hey Tina,

cool! Aber wie kommst du dann weiter? Nee, versuch's mal mit 'ner Übersetzung, um auf die Komposition und die beiden Komponisten zu kommen.

Wu Wei
 
Ach, übersetzen sollte man das? :lol:
Na, ich glaube, dann hab ich die Lösung. Ich muss allerdings schon wieder jemand anderem den Triumph überlassen, weil ich am Wochenende nicht ins Internet komme, was für eine neue Frage vielleicht etwas ungünstig ist.

Gruß
Tina
 
Der Komponist heißt "Schnaps"?
angst.gif
blink_3.gif
scratch_head.gif
 
Schnaps! Das war sein letztes Wort! :lol:

Und ich dachte, ich bin davon nun ab.

Gruß Hartwig
 
Georg Philipp Telemann und Georg Friedrich Händel hießen die Komponisten. "Wassermusik" das jeweilige Werk.

Denn "Wodka" heißt ja schlicht Wasser...

Womit wir nun zu Hartwigs Frage kommen könnten, denn ich will keine neue stellen :-D
Aber wenigstens ist dann die Ordnung wieder hergestellt...
 

Zurück
Top Bottom