Musik- & Klavierquiz

Chopin? Außerdem gibt es bedauerlicherweise auch einen Discounter-Fusel, der Rachmaninow im Namen trägt, ist aber wohl kein Wodka.
 
Viola

35_drink.jpg


Irre, ist tatsächlich ein Wodka...

Was man hier so alles erfährt...

;)

Viola
 
habe isch als Allllloholiker nicht mal Prokofffffieff auf einer Fffflasche gesssehen?

hicks

war wollll die Ssssonnne, die meine Ffffinger hemmmte.

Gggggruß Hhhartwwwig
 
Halt, halt, wie ich sehe, ist mir Konstantin mit Rachmaninoff zuvorgekommen. Aber: Erstens nur ein Wodka-Getränk und zweitens wohl kein Bildnis drauf! Den polnischen Chopin-Wodka gibt's auf alle Fälle, allerdings bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob mit Bild. :roll:

Wu Wei
 
neeee, Konstantin...
Nico muss erst bestätigen...

vielleicht isses ja noch wer! Lennon vielleicht (oder hieß er Lemon?)

Prost Hartmut, Du gibst hier den Alkoholiker? Passt zu Deinem Bild irgendwie

hihi

grins
 
@ Viola
Aber den Namen flasch gelesen hats du, hick.

Wudkawei
 
Prost Viola:

Hast mmmmich aufm Bild nicht richtig erkannt. Prost.
Bin doch der Hahahhartwig und nicht der Hahahartmut.

Als Hartwig nun nochmal an Viola:
Kann man das so gut sehen? Dann muß ich wohl ein anderes Bild raussuchen.

Gruß Hartwig
 
Hicks, Sorry, Hartvick, bin blau...

ammmmmmbbberrr


huiiiii, dieser Rachmaninoff auf Petrutschkoff kommt echt gut. Jetzt versuche ich den Prokofjewotschki...


;)

Viola
 

Jawohl. Er ist es.

Der Chopin allerdings...
Und damit hat wohl WuWei gewonnen, wenn ich das richtig mitbekommen hab...
 
Viola sollte wie ich jetzt auch bei dieser Wärme doch nur Selter ohne Zusatz wie Alkohol trinken oder alkoholfreie Ziegenmilch

und das Wetter bei Muisikhören genießen, wenn nicht Fußball.

Alles andere strengt an und macht durstig.
Vielleicht noch grad das Regentropfen-Prelude spielen aber nicht mehr.


Gruß HARTWIG
 
Nun gut, habe auch jetzt ein Bild (hier) mit Porträt auf dem Etikett gefunden. Allerdings hatte ich Zweifel, ob es sich um diese Sorte handelt, da nico meinte, dass er noch nie eins von diesem Komponisten gesehen hätte, was ich bei Chopin eher für unwahrscheinlich hielt. Hat schon jemand anderes eine Frage? Bin leicht unter Zeitdruck, könnte daher dauern. Haaaadwich, wieder aussenüchert? Willsu?
 
Ok, da keiner einspringen will:

Zwei Komponisten, Zeitgenossen (in ihrer Zeit), haben zwei Werke ausgeführt, die beide den gleichen Namen tragen und mit diesem zum Getränk aus der vorherigen Frage in einem gewissen Zusammenhang stehen.
Wie heißen die Komponisten und das betreffende Werk?

Wu Wei
 
SuPER! Tolle Frage. Bin schon gespannt auf die Antwort!

LG

Viola
 
Naja, ganz so raffiniert, wie die Fragestellung vielleicht vermuten lässt, ist es gar nicht und der Bezug zur letzten Frage auch ein eher oberflächlicher.

Wu Wei
 
Ich habe was gefunden:
Wenn ich mal dran sein sollte hätte ich folgende Frage:
Welches Stück ist mit Noten auf dieser Briefmarke abgebildet?
83_Schumann_als_jpg_1.jpg


Viel Freude beim Raten

Gruß Hartwig[/url]
 
@Hartwig
Als wäre es nicht schon peinlich genug, dass du eine Frage stellst, obwohl die meinige noch gar nicht beantwortet ist, stammt auch noch die Komposition auf dieser Briefmarke gar nicht von Schumann – was dir altem Schlitzohr aber sicher bewusst ist. :lol: :lol: :lol:

Wu Wei
 

Zurück
Top Bottom