Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Musik- & Klavierquiz
ErstellerDavid
Erstellt am
Moonlight
Reaktionen
1
Nein, es ist kein Pianist. Und er ist auch nicht aus Beethovens Zeit -> viel später. Kleiner Tipp: Jazz.
Moonlight
Reaktionen
1
Öhem, ich möchte ja das Spiel hier nicht unterbrechen. :roll: Also gebe ich mal noch einen Tipp: Geboren wurde er 1917 und er ist Amerikaner.
Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen auf die Sprünge :wink:
Schade, immer wird nach "Männern" gefragt...
Billie Holliday, blues singer, was born in 1917 scheidet da wohl aus, quasselte ja auch kein deutsch, so dass dieses herrliche Wortspiel so nich hätte kommen können...
Hier nun meine nächste Frage:
Wann und wo wurde die sog. Schicksalssymphonie uraufgeführt?
N
nico
Reaktionen
2
Wenn Du auf den inoffiziellen Beinamen von Beethoven´s 5. Sinfonie anspielst, dann wurde sie zusammen mit der 6.Sinfonie (Pastorale), dem Klavierkonzert Nr.4, Teilen der Messe C-Dur op. 86 und der Chorfantasie am 22. Dezember 1808 im Theater an der Wien uraufgeführt.
Was denn was denn, ist hier Desinteresse angesagt? Von allen?
Sollte man nicht mal über Dinge nachdenken, was ist, wenn Nico nicht kann (Krankenhaus oder schlimmer...) bzw was ist, wenn sich jemand nicht um seine Frage kümmert?!?!?!
LG
Viola
W
Wu Wei
Reaktionen
7
Am 8.6. war er noch frisch und munter.
N
nico
Reaktionen
2
Ich bin auch jetzt quasi frisch und munter...
Kam halt nur zu nix...
Aus gegebenem Anlaß und damit der nächste sich eine vielleicht sinnvollere Frage ausdenken kann, nur folgende:
Ich suche einen Komponisten, nach dem ein Wodka benannt ist.
Auf der Flasche prangt natürlich auch ein großes Konterfei, und ich muß mal ehrlich zugeben, daß ich diesen Komponisten, obwohl er zu den bekannten gehört, noch nicht wirklich auf einem Bild gesehen hatte...
Trinken bildet...
Tosca
Reaktionen
6
Hat der Gorbatschow etwa auch komponiert?
Nicht ernst gemeinte Grüße
Tosca
K
konstantin
Guest
rachmaninoff? hier steht zumindest noch ne flasche rum... :)
wers mir nicht glaub, schaut hier