Musik- & Klavierquiz

Nein, es ist kein Pianist. Und er ist auch nicht aus Beethovens Zeit -> viel später. Kleiner Tipp: Jazz.
 
Öhem, ich möchte ja das Spiel hier nicht unterbrechen. :roll: Also gebe ich mal noch einen Tipp: Geboren wurde er 1917 und er ist Amerikaner.

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen auf die Sprünge :wink:
 
Schade, immer wird nach "Männern" gefragt...
Billie Holliday, blues singer, was born in 1917 scheidet da wohl aus, quasselte ja auch kein deutsch, so dass dieses herrliche Wortspiel so nich hätte kommen können...

Viola
 
John Birks Gillespie BORN:1917 auch bekannt als Dizzy...
 
"West Coast" composer Lou Harrison (born 1917) is another in a long line of individualist Americans

aber der sprach wohl auch kein deutsch...

Viola
 
:trompete: Congratulations!!! Dizzy ist richtig!!!! :lol:

... und ob er den Satz in Deutsch gesagt hat, oder ob der in meinem schlauen Buch einfach übersetzt wurde, weiß ich leider auch nicht.

Und jetzt hast Du die Möglichkeit: Stelle eine Frage, bei der es um eine Frau geht!!! :wink:

Liebe Grüße
Moonlight
 
Monk, Thelonious Sphere. Pianist. Born Rocky Mount, NC, October 10, 1917. Died Weehawken, NJ, February 17, 1982.
 
Viola, deine FRAGE!!! :wink:
 
Huhu Viola!! :roll: Du hast die richtige Antwort gegeben!!! Du hast den "Pokal" und somit bist Du dran! :-D

Ich bin doch so gespannt auf Deine "Frauen-Frage"??? :wink:

Liebe Grüße
Moonlight
 
Hier nun: wieder gaaanz einfach:

Gesucht wird eine wegbereitende Pianistin der improvisierten Musik die so heißt, wie das Land aus dem sie kommt!

Super einfach, meine ich...


Viola
 
Ist das vielleicht Irene Schweizer?
 

:-D

Hier nun meine nächste Frage:
Wann und wo wurde die sog. Schicksalssymphonie uraufgeführt?
 
Wenn Du auf den inoffiziellen Beinamen von Beethoven´s 5. Sinfonie anspielst, dann wurde sie zusammen mit der 6.Sinfonie (Pastorale), dem Klavierkonzert Nr.4, Teilen der Messe C-Dur op. 86 und der Chorfantasie am 22. Dezember 1808 im Theater an der Wien uraufgeführt.
 
Genau die meinte ich :-D

Du bist dran!

Liebe Grüße
Moonlight
 
Dümpel, dümpel...

Hallooooo Nico!!!

Was denn was denn, ist hier Desinteresse angesagt? Von allen?

Sollte man nicht mal über Dinge nachdenken, was ist, wenn Nico nicht kann (Krankenhaus oder schlimmer...) bzw was ist, wenn sich jemand nicht um seine Frage kümmert?!?!?!

LG

Viola
 
Am 8.6. war er noch frisch und munter.
 
Ich bin auch jetzt quasi frisch und munter...

Kam halt nur zu nix...

Aus gegebenem Anlaß und damit der nächste sich eine vielleicht sinnvollere Frage ausdenken kann, nur folgende:

Ich suche einen Komponisten, nach dem ein Wodka benannt ist.
Auf der Flasche prangt natürlich auch ein großes Konterfei, und ich muß mal ehrlich zugeben, daß ich diesen Komponisten, obwohl er zu den bekannten gehört, noch nicht wirklich auf einem Bild gesehen hatte...
Trinken bildet... :-D
 
Hat der Gorbatschow etwa auch komponiert? :lol:

Nicht ernst gemeinte Grüße
Tosca
 
rachmaninoff? hier steht zumindest noch ne flasche rum... :)
wers mir nicht glaub, schaut hier
 

Zurück
Top Bottom