Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wüsste nicht, was ich hier falsch verstanden hätte. Hilf mir bitte auf die Sprünge.Ach... daher die schlechte Laune.
Geht schon los, mit den Allüren.
Konsequent falsch verstehen und gleißend in Misskredit setzen wollen, ist so eine.
Das geht nicht. Ich sehe das umgekehrt: Mozart ist jemand, der auf vielen Ebenen vereinnahmt und auf diesen auch funktioniert.dilettantischen Vereinnahmungen

Absolut!Das geht nicht. Ich sehe das umgekehrt: Mozart ist jemand, der auf vielen Ebenen vereinnahmt und auf diesen auch funktioniert.
Mich hat z.B. Vivaldi über Stern Meissen vereinnahmt und auf Mozart bin ich über Marek und Vacek gestoßen. Mit respektlosem Umgang hat das für mich nichts zu tun; im Gegenteil: Wenn Mozart auf E-Gitarren gespielt wird, ist das eine Hommage.
2017 hat es die 40ste von Mozart nach Wacken geschafft. Wer vereinnahmt da wen?![]()
Ich glaube, es ist bereits alles gesagt worden.Danke für die Infos!
Aber dann hör dir das jetzt halt trotzdem (zum ersten) mal an, bis zumindest 1 Minute 55 sekunden, und sage mir welches klassische Klavierstück sich jetzt so viel besser anhört:
![]()
W.A.Mozart - Symphony No.40 in Gm, K.550 1st mvt
Download and print in PDF or MIDI free sheet music for Piano (Solo)musescore.com
Alles Geschmackssache.
Du hast wohl meine Youtube Links nicht gesehen?Ich glaube, es ist bereits alles gesagt worden.
Wenn du Mozart magst, dann spiele eine Sonate. Irgend eine. Jede ist besser als das Gedudel.
Wenn du unbedingt Mozart verschandeln willst, dann tu das. Es wird dich niemand aufhalten. Nur bitte löse dich von dem Gedanken, dass das irgendwer hören will.
Es ging um das Anhören des Musescore-Gedudels. Und da fragst Du ernsthaft, was sich da so viel besser anhört.Du hast wohl meine Youtube Links nicht gesehen?
Falsch, es ging von Anfang an darum ob Mozart 40 (1st) auf dem Klavier gespielt werden sollte. Und nochmal, keiner hat bisher ein einziges Argument geliefert warum man das im Vergleich zu anderen klassischen für das Klavier komponierten Stücken nicht machen sollte.Es ging um das Anhören des Musescore-Gedudels. Und da fragst Du ernsthaft, was sich da so viel besser anhört.
Hört man mit den Augen? Soso. Keine zwei Sätze später sagst du, dass du lieber mit den Ohren hörst. Ah ja, immerhin.und hört nicht mehr auf das was augenscheinlich gut klingt,
Dann auf keinen Fall in die Folterkammer auf IMSLP (Abschnitt Arrangements und Transkriptionen) verlaufen. Da gibt es 38 solcher ruchbarer Versuche. Unter anderem auch die Hummel-Version für Klavier. Mich würden mal die Varianten für 2 Klaviere zu 8 Händen (!) interessieren.Schlechte Laune (...) Wenn überhaupt, dann wegen des respektlosen Umgangs mit einem Werk, das mir persönlich viel bedeutet und das solche dilettantischen Vereinnahmungen nicht verdient.
Natürlich. Katastrophenvideos aller Art haben seit jeher beste Klickraten.Viele Millionen wollen das hören, top 5 bzw. Top 6 von 50 oder mehr klassischen Stücken...sorry, aber da bist du auf dem Holzweg.
Die Arrangements aus dem 19. Jahrhundert haben unterschiedliche Qualität, aber alle sind wenigstens handwerklich solide gemacht - ganz anders als das unterirdisch schlechte Musescore-Beispiel.Dann auf keinen Fall in die Folterkammer auf IMSLP (Abschnitt Arrangements und Transkriptionen) verlaufen. Da gibt es 38 solcher ruchbarer Versuche.
Genaugenommen doch. mick hat recht gut dargelegt, was bei einer schlechten Bearbeitung passiert: 1000 satztechnische Fehler, die eine ursprünglich gute Komposition verunstalten.Falsch, es ging von Anfang an darum ob Mozart 40 (1st) auf dem Klavier gespielt werden sollte. Und nochmal, keiner hat bisher ein einziges Argument geliefert warum man das im Vergleich zu anderen klassischen für das Klavier komponierten Stücken nicht machen sollte.
Gaslighting an allen Ecken, aber den Kern der Fragestellung bewusst umgangen, das beantwortet die Frage dann am Ende auch.
Dass sogar Leute dagegen anreden, die hier selber schon unter Trollverdacht standen oder stehen, sollte dir zu denken geben: "gut klingen" wäre zu definieren, und zwar konsensuell. An Leute, die I-Spoiler lesen dürfen, schamlos fische ich hiermit nur Likes.dass es gut klingt
Dafür ein like ... für die Ehrlichkeit.An Leute, die I-Spoiler lesen dürfen, schamlos fische ich hiermit nur Likes.![]()
und genau dies tut es im Gegensatz zur Orgel auf der Drahtkommode nicht.Der Anspruch sollte sein dass es gut klingt
Nach welchem DIN-Standard?und genau dies tut es im Gegensatz zur Orgel auf der Drahtkommode nicht.
Aggrotonius-DIN 4711Nach welchem DIN-Standard?