Mozart Noten online

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von BigBen, 18. Nov. 2006.

  1. BigBen
    Offline

    BigBen

    Beiträge:
    77
    Auf der Internetseite der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg http://dme.mozarteum.at werden ab zwölften Dezember 2006 23 000 Seiten Mozartnoten online zur Verfügung stehen. Soweit wie aus dem Zeitungsbericht zu entnehmen ist, sind diese dann kostenlos als pdf-Dateien verfügbar.
    Zusätzlich befinden sich dann noch 9000 Seiten kritische Berichte online. Was mit kritischen Berichten gemeint ist, ist mir nicht ganz klar.

    MfG
    BigBen
     
  2. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hört sich interessant an.

    Ob dann auch Noten dabei sind, wie die Grieg-Bearbeitung von der C-Dur Sonate facile.

    Könnte man ja einmal einüben und dann bei irgendeinem Treffen unter uns an 2 Pianos zum Besten geben.

    Zum anderen könnte man aus den Noten ja MIDI-Files machen und dann anhören, wie ja auch schon in der Musikbibliothek.de möglich

    Im Konzert und auf CD habe ich sie schon gehört.

    Andere Mozartnoten habe ja schon in größerer Anzahl (Sonaten, Symphonien 2- und 4-händig usw. )

    Gruß Hartwig