Noten online üben..?!

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von frogstone, 1. Nov. 2006.

  1. frogstone
    Offline

    frogstone

    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor ein paar Tagen eine schöne Seite entdeckt und auch ein wenig geübt. Da konnte man üben, Notennamen dem jeweiligen Bild oder umgekehrt zuzuordnen (unter anderem).

    LEIDER kann ich mich nicht mehr an den Namen der Seite erinnern.

    Kennt von Euch vielleicht jemand ein solches kostenloses Übungsportal (mal abgesehen von dem Spiel, das man auf dieser Seite hier machen kann)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Anne :)
     
  2. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    www.musiklehre.at mehr kenn ich leider nicht, ich persönlich finde die seite nicht schlecht ;)
     
  3. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
  4. pianomobile
    Offline

    pianomobile

    Beiträge:
    773
  5. frogstone
    Offline

    frogstone

    Beiträge:
    4
    Hei nochmal,

    ich hab bei google schon die verschiedensten Wortkombis eingegeben, bin aber irgendwie nicht mehr zu der Seite gekommen, die ich meine. Ich frag mich echt, wie ich die das erste Mal gefunden hab...

    Naja, das Spiel aus dem Link is ja auch net schlecht.

    Merci und viele Grüße
    Anne :)
     
  6. scubakarin
    Offline

    scubakarin

    Beiträge:
    57
    hallo frogstone,
    versuch es mal bei:
    www.schwisti.de
    Gruß Karin
    [/url]
     
  7. frogstone
    Offline

    frogstone

    Beiträge:
    4
    Hi Karin,

    Danke für den Link!!

    Die Übungen kommen den gesuchten schon sehr nahe, aber leider suche ich nach einer anderen Seite. Dort gabs auch, je nachdem wie viele Fehlversuche man hatte, weniger als 100%. Nur war das eine wesentlich größere Übungsauswahl. Ich bin ja mal echt gespann, ob ich diese Seite nochmal finde............. :?:

    liebe Grüße
    Anne
     
  8. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    ahst mal auf deinem pc im internet unter verlauf nachgeschaut? ;) da stehen normalerweiße alle aufgerufenen seiten bis zu 3 wochen
     
  9. frogstone
    Offline

    frogstone

    Beiträge:
    4
    :roll: ich hab dummerweise so ein Programm, mit dem ich regelmäßig (eigentlich fast täglich) sämtliche Cookies etc. lösche... darunter auch mein Verlauf... :( *heul*
    Ansonsten eine sehr gute Idee! (auf die ich ehrlich gesagt nicht gekommen wäre :))