F
FAB
Guest
Nutzer gelöscht
Nutzer gelöscht
Nutzer gelöscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Poliermaschine einschalten und Block dranhalten.Danke für Deine Hilfe!
Habe mir im Moment Graphit aus dem Baumarkt mit Feinmechaniköl angerührt, aufgetragen und nach dem Eintrocknen poliert. Ich würde sagen, das Resultat ist brauchbar einzustufen (hatte im Moment kein Spezialmittel von B&K verfügbar).
Aber am Rande mal eine andere Frage:
Die Untertasten sind mit Plaste belegt, ich habe sie ordentlich mit 1200er Sandpapier abgeschliffen, jetzt sind sie nicht mehr vergilbt, strahlen wieder richtig weiß wie neu. Zum Polieren habe ich mir Polierpaste für Klaviertasten geholt, allerdings stellte sich heraus, daß sie eher für Elfenbein gedacht ist. Zudem ist es ein harter Block, und ich weiß nicht so recht, wie ich das Zeug auf den Polierteller aufbringen soll - in Wasser scheint es unlösbar zu sein. Hättest Du hier auch noch einen Tip? ;)
Meist sind die Pastenblöcke wachsgebunden, leg ihm mal in wärmeres Wasser und probier es dann nochmal. Ansonsten mit Bohrmaschine bei Vollgas auf ne Schwabbel auftragen (die hält das aus und die Polierpasten sind eigentlich für diese vorgesehen) und die dann nur zum vorsichtigen Verteilen der Paste auf der Lackoberfläche mit langsamer Drehzahl nehmen und die eigentliche Politur wieder mit der Lammfellhaube durchführen.Puh, also ich hab jetzt mal versucht, diese knüppelharte "Paste" auf den Lammfell-Polierteller zu bringen. Leider erfolglos. Da reißt man eher noch die Wolle herunter. :( Was mache ich jetzt? Möchte das teure Zeug ungern entsorgen.
Verteilen der Paste auf der Lackoberfläche ...
Petz, sind Deine Tasten lackiert?
Ich kenne das nur mit Haarlack...
LG
Klaviermacher