Mal kann ich's mal nicht

• Ersteller Ersteller reymund
  • Erstellt am Erstellt am

Ich bin nicht derjenige, der Wäsche-Zusammenlegen rückwärts übt, das ist @Dreiklang :lol:

Vielleicht macht er das auch mit Metronom? :denken:
@FünfTon - also es gibt wirklich überhaupt nichts, was ich sonst noch zum Metronom mache ;-)

(aber ich fürchte, wir kommen langsam vom Thema ab)

Das bringt mich auf eine Geschäftsidee...

Eine Metronom-App fürs Smartphone, die Körperdaten auswertet und aufgrund dessen automatisch beschleunigt...

Sich von hinten peu a peu nach vorne zu arbeiten, ist eine interessante Methode, weil man die Perspektive ändert und damit vielleicht den eingefahrenen Fehler umgehen kann. Warum nicht? Wenn es hilft.

Eine kalte Dusche könnte helfen (am besten so um die 5°C oder so :teufel:)

Jetzt hört schon auf, das ist ja nicht zum Aushalten... ;-)

wollte eigentlich noch was zum Thema schreiben, aber ich warte wohl besser bis morgen, bis sich hier alles ein wenig abgekühlt hat...

Möchtest Du das mal erklären?

Damit meine ich, dass ich Schrittchen für Schrittchen von hinten spiele, also z.B. zuerst den letzten Akkord, dann den davor und den letzten. Dann ein sinnvolles "Päckchen" von Achteln davor und das was folgt. Und so hangele ich mich in kleinen und sinnvollen Etappen immer weiter nach vorne. Ich spiele also immer mehr Noten von hinten nach vorne aber jedes Mal auch wieder nach hinten. Auf diese Weise bekomme ich immer mehr Sicherheit wenn ich es dann auswendig spiele.

Konkret - was hast du denn jemals rückwärts additiv geübt? Mir fällt nicht ein einziges Beispiel aus dem Alltag ein.
Mir fällt da sofort Bowling ein (ok, das ist wohl nur für einen Bowler Alltag :-D ). Dort wird sehr viel rückwärts additiv geübt.

Zum Glück habe ich das Problem "mal kann ich es, mal nicht" so nicht. Es hat halt (manchmal) Vorteile überhaupt nichts zu können. ;-)

Welche Handgriffe im Alltag sind denn so schwierig wie ein schwieriges Klavierstück?
@mick
...vielleicht wischen, duschen (mancher Zeitgenosse riecht streng... hat dann wohl am Topf in der falschen Reihenfolge geübt... oder das Tickdings hat ihn kirre gemacht... wer weiß das alles schon...)

Zurück
Oben Unten