Lückenfüller ca.15 Minuten

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Ich stelle gerade mein Programm für meinen Auftritt in San Diego im Februar zusammen. Ich habe etwa 40 Minuten zeit und würde gerne mit den Funérailles und den Schafen anfangen und mit dem Nocturno von York Bowen und Grünfeld Fledermaus enden. Dazwischen habe ich noch etwa 15-17 Minuten Zeit. Was habt Ihr für Ideen? Ich dachte an chopin Balladen 1 und 3...
 
Mein Lehrerin würde sagen, dass dein Programm zuviel Schwarzwälder Kirschtorte und zuwenig Schwarzbrot enthält. :lol:

Deshalb würde ich vielleicht noch eine klassische Sonate oder eine Auswahl Scarlatti-Sonaten dazunehmen. Oder was Neueres - vielleicht die 3 Klavierstücke op. 11 von Schönberg oder eine Auswahl aus der Musica Ricercata von Ligeti.

LG, Mick
 
Ich arbeite an Beethoven op.109 aber denke das wäre zu früh. Vielleicht die 3. Ballade und vorher noch was anderes. Rachmaninoff Elegie und prokofiev hätte ich sonst im Angebot aber dann müsste ich nochmal umstellen.... Mal überlegen!
 
Ungarische Rhapsody Nr.2 von Liszt vielleicht? Kann die allerdings vom Schwierigkeitsgrad für dich im Moment nicht einschätzen, habe die selbst noch nicht gespielt...
 
Spaß beiseite:
Beethoven Sonaten: op.28 oder op.78
evtl. Schumann Papillons
Mit einem (Spät-)Klassiker könnte man das Programm stilistisch gut ausgewogen gestalten. Wie op. 78 wäre auch op. 90 zweisätzig gehalten und eine gute Wahl - oder eine Auswahl aus den späten Bagatellen op. 119 bzw. 126?

LG von Rheinkultur
 
Beethoven habe ich letztes mal dort gespielt... Schubert 946/2 wäre auch eine Möglichkeit!
 
Vielleicht Chopin Rondeau op. 16 und ne Scarlattisonate ? Chopin => immer gut mit Scarlatti zusammen.

LG, Olli
 

Wie wär es denn mit einer der schönen kürzeren Mozartsonaten, z.B. KV 282?

Chopin Andante Spianato et Grand Polonaise Brillante op. 22?

Schumann, aus den Fantasiestücken op. 12?
 
Ich muss es ja auswendig haben bis dahin und alles... aber etwas aus der Klassik zu spielen ist eine gute Idee! Ich werde Schubert 946/2 machen gefolgt von der Ballade Nr.3
 
nein nein mein Lieber, Fass leeren und Etüde in max.17 min :lol::lol::lol:
Das ist keine Vierbeiner-, sondern Zweibeiner-Quälerei. Solche Vorschläge lese ich gar nicht gerne in meiner Eigenschaft als glühender Verfechter des angewandten Natierschutzes!!!
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif
 

Zurück
Top Bottom