Love with Passion (Pop Piano Solo)

  • Ersteller des Themas Michael Gundlach
  • Erstellungsdatum

M

Michael Gundlach

Dabei seit
12. Juli 2014
Beiträge
57
Reaktionen
31
Hallo zusammen,

wünsche allen erst einmal ein gutes neues und musikalisches Jahr! Ich war auch schon wieder aktiv, es gibt ein neues Video von mir in dem ich eine Pop-Piano-Eigenkomposition spiele. Improvisiert habe ich in dem Stück mit nur drei Tönen....jaaaa, das geht ;-) Hier das Video:

 
Hallo Michael,

ich wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr, aber gehört das nicht eher in gewerbliche Anzeigen ?

Ich habe auch 2 Notenbände von Dir. Insgesamt gefallen die mir ganz gut, aber sie Songauswahl finde ich etwas old-fashioned. Der eine Band " Pop-Piano", Band 2 enthält kein einziges aktuelles Popstück, sondern nur alte Kamellen. Beim Barpianoband verhält es sich ähnlich.

Ich möchte Popmusik spielen und nicht die Molda oder Morning has broken. Schade, aber wahrscheinlich sind aktuelle Stücke zu teuer oder hat das andere Gründe?
 
Hab mir das gerade mal angehört. Ich habe vom improvisieren keine Ahnung aber ganz ehrlich, auch wenn du und andere mich jetzt zerreißen werdet, das klingt für mich wie die Endlosschleife im Callcenter der Telekom...
 
Ich habe mich nach einer Minute gedanklich ausgekoppelt, das ist mir zu langweilig/glatt. Klingt für mich wie der Soundtrack zu einer Traumschiff-Folge...
Das hört sich so gar nicht nach leidenschaftlicher Liebe an.
 
"Love With Passion" heißt das Stück. Aha.

So stellt sich vermutlich der helmradfahrende Doppelhaushälftenbewohner mit weißem Klavier und Janosch-Sichtblenden in seinem VW Sharan, der immer vor und nach dem Sex duscht, die "love with passion" vor... :blöd::dizzy:
 
Das ist nicht meine Musik...

OT:
Michael, was steht denn da rechts von Deinen Beinen?
 
Michael, was steht denn da rechts von Deinen Beinen?

Na, sieht man doch: Ne Katze in einem Korb!
Er will demonstrieren, wie wunderschön doch seine Musik ist, weil seine Katze selig dazu schnarcht. Und natürlich auch, was für ein tierlieber Mensch er ist.
Halt so Sachen, auf die der gewöhnliche Spießer so anspringt.
Werben kann er, der Michi :-D:-D
 
Marlene, in dem Korb ist eine Katze. Somit wurde das Stück für die Katze komponiert *duck und weg*
 

Eine Katze? Ich habe es jetzt mal im Vollbild angeschaut und sehe nur etwas dunkles. Vielleicht sollte ich mal einen Sehtest machen lassen. ;)
 
Egal, könnte auch Katze/Hundebett sei .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

ich wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr, aber gehört das nicht eher in gewerbliche Anzeigen ?
uuups....da bin ich wohl in die der falschen Rubrik gelandet:-)...dieses Forum ist in seinen Eigenheiten doch sehr speziell und abenteuerlich :bomb:...bin bloss froh, dass es mir weiter erlaubt ist meine Videos hier zu posten:puh:
Was meine Bücher anbelangt, vermutest du richtig, Abdruckrechte sind teuer und z.T. schwierig zu bekommen...Verlage können ein Lied davon singen! Meine Empfehlung: Kaufe Dir ein aktuelles Songbook mit Akkordsymbolen und wende die Lehrinhalte meiner Bücher damit an.....dann wirst Du auf jeden Fall glücklich:-):-):-)
...zu den sonstigen Kommentaren bezüglich des Videos: Diese sind sehr sachlich, sehr fachgerecht, unemotional, tolerant, hilfreich, positiv kritisch und mit perfekter Beobachtungsgabe bezüglich Videos! Da lle Kommentare schon perfekt die wesentlichen Punkte treffen, brauche ich also nicht weiter kommentieren...
Möchte nur noch darauf hinweisen, dass in dem Video der Hund meines Produzenten zu sehen ist:super:
 
Na ja, dass es unfassbar langweiliges Gedüdel ist - über Geschmack lässt sich üblicherweise streiten, aber ich denke mal hier sind viele einer Meinung. Das in Kombination mit dem Song-Titel lädt halt zu gewissen Kommentaren ein - das muss man ja nicht überbewerten.

Bei Popmusik denken viele halt nicht zuerst an alte Kamellen, die schon in den 70ern nur Oma und Opa begeistert haben...finde es auch schade dass es so wenig gute Piano-Arrangements von aktuelleren Sachen gibt. Das meiste in der Richtung liegt als Youtube Synthesia Tutorial mit 0815 Harmonien vor.
 
Na ja, dass es unfassbar langweiliges Gedüdel ist - über Geschmack lässt sich üblicherweise streiten, aber ich denke mal hier sind viele einer Meinung. Das in Kombination mit dem Song-Titel lädt halt zu gewissen Kommentaren ein - das muss man ja nicht überbewerten.

Bei Popmusik denken viele halt nicht zuerst an alte Kamellen, die schon in den 70ern nur Oma und Opa begeistert haben...finde es auch schade dass es so wenig gute Piano-Arrangements von aktuelleren Sachen gibt. Das meiste in der Richtung liegt als Youtube Synthesia Tutorial mit 0815 Harmonien vor.
Es ehrt dich, aber Du brauchst dich nicht für Andere entschuldigen...
Noch was zur Namensgebung "Love with Passion": Es gibt eine ältere Version dieses Stücks mit einer Sängerin...genau sie singt einen Songtext;-)....und daher der Titelname...

Hier kannst du dir diese Version mal anhören: https://soundcloud.com/migu-11/love-with-passion

...es gibt jetzt bestimmt einige hier die dazu schreiben werden, dass die Sängerin (es ist wirklich nur eine) schlecht singt, der Song altbacken klingt, schlecht produziert ist etc....ich gebe es also vorher zu...:puh:
 
Dieses Forum ist nicht "sehr speziell und abenteuerlich", lieber Michael, sondern hier sind lediglich einige Menschen, die nicht dem üblichen Gemauere und Geschleime frönen, um sich liebkind zu machen oder sich bestimmte Chancen nicht zu verbauen, sondern die unverblümt schreiben, was sie tatsächlich denken.

Und wenn Du tatsächlich das Gedüdel da oben für gute Musik hältst (statt, was noch irgendwie nachvollziehbar wäre, solches Zeug nur zum Geldverdienen zu produzieren aus einer "naja, was soll's, der Schornstein muss ja rauchen"-Haltung heraus), dann tust Du mir ehrlich gesagt leid...
 
Vergesst nicht, auch hier im Forum tummeln sich einige "TEY-Fans" oder Anfänger, die nach - nun ja - eingängigen Stücken suchen. Abgesehen davon ist ja die Zielgruppe für Schmalzmusik in der allgemeinen Bevölkerung eher groß... (Wo waren hier jetzt nochmal gleich die passenden Videos von Clayderman & Co.?)

Meins ist es auch nicht. Ich bleib lieber bei Chopin, Beethoven, Bach, .... ;-)
 
Hat schon einen Grund warum man Bach und Beethoven noch in 1.000 Jahren kennen und hören wird...

Ich war vor einigen Jahren mit meinen Großeltern beim Seniorentanz im Kurhaus bad Kissingen, da wäre das sicher gut angekommen!
 
Die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber ich finde das Stück total langweilig. Wer hier eine Einspielung veröffentlicht, der muss mit Kommentaren rechnen (daher denke ich immer zehnmal nach, ob ich etwas einstellen soll ;)). Den Titel halte ich für einen völligen Fehlgriff, denn unter leidenschaftlicher Liebe stelle zumindest ich mir etwas anderes vor.
 

Zurück
Top Bottom