lieder für einen kulturabend in der schule... nur welche?

  • Ersteller des Themas Klavierspieler1
  • Erstellungsdatum
K
Klavierspieler1
Dabei seit
12. Aug. 2009
Beiträge
399
Reaktionen
7
ich habe ein rießen problem....
ich habe seit august klavierunterricht und habe nächstes jahr einen auftritt bei einem kulturabend zum 100 jährigem unserer schule.... nur weis ich leider nicht was ich spielen könnte da ich ja technisch noch nicht so weit bin.
könnt ihr mir nicht einige stücke sagen die ich spielen könnte? klassik ist dort ,würde ich mal sagen, eher unangebracht da ausschlieslich sehr junge leute kommen und die eher etwas neueres hören würden.:(
ich würde mich freuen wenn ihr gute vorschläge dabringt...:D


euer klavierspieler1 alias carsten superspieler :keyboard:
 
K
kama
Dabei seit
10. Aug. 2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo,

steht dir denn frei, was du spielst? An dem Gymnasium meiner Tochter entscheidet der Musiklehrer, der solch eine Veranstaltung organisiert, ob das Stück dazu passt.

Ich hätte einen Vorschlag, aber wahrscheinlich ist das Stück zu schwer:
"River flows in you" aus Twilight

Meine Tochter und deren Freundin hätten dieses Stück gerne mit Violine und Klavier nächste Woche bei einer Schulveranstaltung vorgetragen. Leider war die Vorbereitungszeit dafür aber zu kurz.

Viele Grüße
kama
 
K
Klavierspieler1
Dabei seit
12. Aug. 2009
Beiträge
399
Reaktionen
7
Hallo,

steht dir denn frei, was du spielst? An dem Gymnasium meiner Tochter entscheidet der Musiklehrer, der solch eine Veranstaltung organisiert, ob das Stück dazu passt.

ja mir steht es frei was ich spiele. zum glück. es wird so sein das wir ne projektwoche haben wo die leute die an diesem kulturabend auftretten kein projekt wählen können aber dafür vom ganzen rest frei gestellt wird das die teilnehmer mit dem musiklehrer üben können und plannen können wann man drann ist.

Ich hätte einen Vorschlag, aber wahrscheinlich ist das Stück zu schwer:
"River flows in you" aus Twilight

ja das ist ein schönes lied^^ danke für den vorschlag hab ich mir schonma angeschaut und auch schon probiert aber für einen extremanfänger ist das glaub ich zu schwer..... leider
 
Nora
Nora
Dabei seit
15. Feb. 2009
Beiträge
3.506
Reaktionen
2.301
Hi Carsten,

ich finde ja, genau wie Basti, dass Blues, Boogie Woogie oder verjazzte Stücke super wären. Die haben einfach oft einen total mitreißenden Rhythmus. :bongo:

Leider habe ich nur sehr wenige und extrem kurze Stücke gespielt. Das einzig längere Jazz angehauchte Lied, das ich gerade übe, ist ein Weihnachtslied. Eignet sich also nicht für Dich.

Vielleicht kannst Du Dir ein Heft "Jazz für Einsteiger" kaufen und daraus ein Stück üben. Oder kommt etwas jazziges für Dich gar nicht in Frage?

lg
Nora
 
K
Klavierspieler1
Dabei seit
12. Aug. 2009
Beiträge
399
Reaktionen
7
ich pushe mal wieder nach oben......:D
 
K
kama
Dabei seit
10. Aug. 2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hast du schon einmal deinen KL gefragt? Er kann ja am ehesten einschätzen, was du spielen könntest.

Wann ist denn die Aufführung? Wenn noch ein Weilchen hin ist, dann bist du ja bis dahin vielleicht gar kein "Extremanfänger" mehr!? :)
 
K
Klavierspieler1
Dabei seit
12. Aug. 2009
Beiträge
399
Reaktionen
7
Hast du schon einmal deinen KL gefragt? Er kann ja am ehesten einschätzen, was du spielen könntest.

Wann ist denn die Aufführung? Wenn noch ein Weilchen hin ist, dann bist du ja bis dahin vielleicht gar kein "Extremanfänger" mehr!? :)

naja das wid ungefähr nächstes jahr nach märz sein genau feststehen tut es noch nicht
 
C
chiarina
Guest
Hallo,

am besten und wirkungsvollsten wäre es sicherlich, wenn du mit (einem) anderen spielen könntest. Sehr schön, ausdrucksvoll und wirklich sehr leicht sind die Stücke aus "micro-jazz" Band 1 (vierhändig) von Christopher Norton. Du würdest dann Spieler 1 übernehmen und Spieler 2 ist auch nicht schwer.

Viele Grüße

chiarina
 
klaviermacher
klaviermacher
Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Hallo Carsten,

Das könntest Du spielen. Das lief in Mainz auch schon gut. Jetzt wahrscheinlich noch besser...

Oder hat noch wer einen Vorschlag?

LG
Michael
 
 

Top Bottom