Klein-Ludo geht in die Schule...

  • Ersteller des Themas Kleiner Ludo
  • Erstellungsdatum

Ich finde es sehr motivierend, deine Aufnahmen anzuhören und zu hören, was ich in ca. 5-6 Jahren vielleicht so spielen könnte. Hab mir alles gern angehört, immer überlegt, ob ichs auch so machen würde oder was vielleicht anders. mal sehen, wie mir das dann dereinst gelingt... ich wäre froh, so gut zu spielen wie du!

Schade, dass man deine ganz frühen Aufnahmen nicht mehr abspielen kann, dann hätte man jetzt die ganze Entwicklung.

Cooles Projekt jedenfalls und du bist ja wirklich hartnäckig drangeblieben!
Vielen Dank für deine Antwort und deine Aufmunterung. Naja mein Weg ist (noch) lang und beschwerlich. Ich habe aber den Eindruck, dass es Dank der neuen Lehrerin langsam (etwas) besser wird, auch wenn Talent nur sehr wenig da ist. ;-)

Alles was ich schaffe, dass kannst du bestimmt auch...und besser (in der Zukunft)!!!
 
Ich habe mich ja immer geweigert, mit Metronom zu spielen, aber SO machen mir Arpeggios mit Metronom dann doch Spass:

 
Ich fand, dass heute ist ein guter Tag war, um ein paar 0815-Versionen einzuspielen.

Memories-Boyce Avenue:


You are the reason-Calum Scott:


Someone like you - Adele:


Lucie - Pascal Obispo:
 
Ich bin verwirrt.
Du spielst die Klavierbegleitung?
Dazu läuft ein Metronom/ tickt das Metrum?
Die Gesangsstimme kommt woher? Sind das (verlangsamte) Originale?
 
Danke. Hatte ich tatsächlich noch nie gehört.
Habe ich tatsächlich jetzt schon genug von gehört.
 
Neuigkeiten vom Ludo: Ludo geht Bach. Ab Januar ist die French Suite N°2 im Unterricht dran.
Ich habe mal etwas "vorgearbeitet". Eigentlich mag ich Bach nicht spielen, da er mir nicht liegt...
Mal sehen was 2024 daraus wird.
Fröhliche Feste zum Jahreswechsel.






 
Schade, ich liebe Bach.
Klar strukturiert und man weiss gleich wie es weiter geht.
Aber nicht gerade einfach.
 

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1. ca 50 mal vom/mit Blatt gespielt, 2. auswendig gelernt, 3. ca 15 mal vom Blatt, 4./5./6./ ca 25 mal vom Blatt gespielt, auch wenn es wie schlechtes "prima Vista" klingt
Prima Vista von Clavioten gespielt ist vermutlich auch genau mein Stand nach so vielen Übe- Durchläufen! :009:Ich finde es super, dass du es hier hochlädst.ich finde es cool, einem Entwicklungs-Prozess zuzuhören. Bin gespannt auf weiteres!
 
Geht mir genau umgekehrt: Ich mag Bach allenfalls von András Schiff gespielt hören. Aber sich selber durch die Bach’schen Kompositionen wühlen, macht einen Haydnspaß. Das schönste Vergnügen an einem verregneten Sonntag.
Den Bach von András Schiff höre ich auch liebsten derzeit die Französischen Suiten halt...Bach spielen macht schon Spass, solange sich das keiner anhören muss... ;-)
 
Ich habe die letzten 3 Wochen planlos durch die Suite gespielt. Ab nächster Woche ist wieder Klavierunterricht, mal sehen ob es hilft.
Ich habe der Vollständigkeit wegen noch die n°7 (Gigue) aufgenommen. Sie scheint mir (erzeit) der schwierigste Part zu sein. Ausserdem gibt es noch eine zweiter Version der Allemande, mit leichten Verbesserungen im 2. Teil.
Allen Lesenden hier ein gutes musikalisches Jahr 2024.



 
Ich habe die letzte Woche mal an der Sarabande der 5. Französischen Suite (BVW816) rumgespielt. Das ist mir das zweitliebste Stück der 6 Suiten, nach 816-Allemande.

 

Zurück
Top Bottom