M
Martin2
Guest
Hallo, ich bin Anfänger, spiele seit 4 Monaten.
Die meisten Anfängerstücke die man so auf Internetseite oder in Lehrbüchern
findet sind sehr trivial bzw. total abgegriffen, dass man sie nicht mehr hören, oder spielen will. z.B. "Für Elise" oder "The Entertainer".
Ich suche daher einfache aber schöne Stücke. Was nun einfach ist, ist natürlich relativ. :rolleyes:
Lieber zu einfach, als schon zu schwer. Natürlich nicht "Alle meine Entchen".
Ruhig beidhändig und vielleicht mit Vorzeichnung. Aber ... mmmhh ... nicht dass es zu schwer wird.
Gerne auch etwas düstere Liedchen bzw. etwas introvertiertes.
Also nicht diese Humptata Musik a la "The Entertainer" oder das klassische "Kumba Jah My Lord" wie man es in den Lehrbüchern findet.
Bitte nur kleinere Stücke also nicht gleich ein 10 Seiten Werk.
Hat jemand Ideen? Würde mich freuen. Lieben Dank. :p
Ein Link zu den Noten (PDF?) wäre hilfreich, sofern legal. Ohne die Noten kann ich ja nämlich nichts mit Eurem Vorschlag anfagen. Logisch.
Die meisten Anfängerstücke die man so auf Internetseite oder in Lehrbüchern
findet sind sehr trivial bzw. total abgegriffen, dass man sie nicht mehr hören, oder spielen will. z.B. "Für Elise" oder "The Entertainer".
Ich suche daher einfache aber schöne Stücke. Was nun einfach ist, ist natürlich relativ. :rolleyes:
Lieber zu einfach, als schon zu schwer. Natürlich nicht "Alle meine Entchen".
Ruhig beidhändig und vielleicht mit Vorzeichnung. Aber ... mmmhh ... nicht dass es zu schwer wird.
Gerne auch etwas düstere Liedchen bzw. etwas introvertiertes.
Also nicht diese Humptata Musik a la "The Entertainer" oder das klassische "Kumba Jah My Lord" wie man es in den Lehrbüchern findet.
Bitte nur kleinere Stücke also nicht gleich ein 10 Seiten Werk.
Hat jemand Ideen? Würde mich freuen. Lieben Dank. :p
Ein Link zu den Noten (PDF?) wäre hilfreich, sofern legal. Ohne die Noten kann ich ja nämlich nichts mit Eurem Vorschlag anfagen. Logisch.