Learn by ear

E

effet

Dabei seit
17. Nov. 2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
hi,
wollt fragen ob jemand im internet so ein "programm" kennt das eine meodie vorgibt und man diese am vorgegenen keyboard dann nachspielen soll. hab schon mal so eins gesehen aber finds es nicht mehr.
 
Da müsste es doch eigentlich noch bessere Programme geben. Find irgendwie schade, dass das nicht wirklich Melodien sind, sondern rgendwelche Töne.
 
Umso weniger es Melodie ist, umso schwerer wird es.

Zum Glück hab ich einen kleinen Bruder der mir gelegentlich diktiert (irgendwelche noten aufschlagen und die dann diktieren)


oli
 
Meinst du ein Gehörbildungsprogramm?

Da gibt es eins, das heißt "Computerkolleg Musik Gehörbildung", kostet aber auch 50 Euro. Dort wird eigentlich so ziemlich alles trainiert. Aber wenn man Intervalle raushören kann, dann kann man auch komplette Melodien hören.
 

Zurück
Top Bottom