Learn by ear


E
effet
Dabei seit
17. Nov. 2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
hi,
wollt fragen ob jemand im internet so ein "programm" kennt das eine meodie vorgibt und man diese am vorgegenen keyboard dann nachspielen soll. hab schon mal so eins gesehen aber finds es nicht mehr.
 
H
Hacon
Dabei seit
28. Juli 2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
0
Da müsste es doch eigentlich noch bessere Programme geben. Find irgendwie schade, dass das nicht wirklich Melodien sind, sondern rgendwelche Töne.
 
A
Amfortas
Guest
Umso weniger es Melodie ist, umso schwerer wird es.

Zum Glück hab ich einen kleinen Bruder der mir gelegentlich diktiert (irgendwelche noten aufschlagen und die dann diktieren)


oli
 
ubik
ubik
Dabei seit
6. Jan. 2007
Beiträge
1.950
Reaktionen
3
Meinst du ein Gehörbildungsprogramm?

Da gibt es eins, das heißt "Computerkolleg Musik Gehörbildung", kostet aber auch 50 Euro. Dort wird eigentlich so ziemlich alles trainiert. Aber wenn man Intervalle raushören kann, dann kann man auch komplette Melodien hören.
 
 

Top Bottom