Last Christmas

Nee, mal im Ernst, Hasenbein: Ische? Ich ab das schon öfter gehört - nur: wo kommt das her? Tussi ist ja klar, seit Jauch uns alle aufgeklärt hat...
 
Lieber Fisherman,

Ische ist hochbiblisch: Ischa (hebräisch) heißt Frau -
ist über Jiddisch und Rotwelsch in den Scene-Jargon eingewandert.

Herzliche Grüße!

Gomez
 
Ahh, jiddisch. Wunderschön. Passt gerade zu meiner Lektüre. Die "Maghrebinischen Geschichten" von G.v. Rezzori. Ein liebes Geschenk von Friedrich - hier nochmals Dank!
Ps. Sorry, dass ich so faul bin. Klar - Wikipedia ist eine Taste entfernt.
 
Mein lieber Hasenbein,
die quantität deiner "fachlichen einwände" täuscht keineswegs über
die dürftige qualität deines beitrags - (... doch ein Hasenfuß??) lol :p.
Kurzum - meine arrangements sind für diejenigen die sie gerne spielen mögen.
Über diejenigen, die sie hier "pseudokritisch" analysieren wollen kann ich mich weiterhin nur bestens amüsieren.:)
PianoLion

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
(Bruce Lee)
 
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
(Bruce Lee)

...da wird ja eine machtvolle musikalische Autorität zitiert - - arrangiert der auch Weihnachtslieder?

sti-hille nacht, heilige Nacht,
aaalles schläft, Bru-ce wacht
vor dem Kloster der Sha-haolin,
denn da i-hist der Nikolaus drin

:D :D :D
 
Schade, PianoLion.

Ich hätte gedacht, daß von Dir inhaltlich irgendetwas kommt.

Dies ist aber nicht passiert.

Aber halt: es ist inhaltlich ja doch was von Dir gekommen!

Nämlich de facto die Aussage: "Ich will nicht, daß irgendwer hier meine Arrangements kritisiert. Ich möchte einfach nur Werbung für sie machen."

Merkst Du nicht, wie armselig das ist? Ein gutes Produkt hält auch Diskussionen aus! (Und sein Produzent kann sein Produkt auch verteidigen - Dein peinliches gebetsmühlenartiges Gelaber vom Amüsiertsein ist keinesfalls eine coole Bruce-Lee-Methode, sondern im Grunde eine Bankrotterklärung!)

LG,
Hasenbein
 
@Pianolion: Bitte nix verwechseln: Nicht Du wirst kritisiert. Auch Deine Arrangements werden nicht kritisiert. Sondern die Aussage, sie seien besser als das Marktübliche. Darum kreist die "Diskussion".
 
leider liegt die Beurteilung des weihnachtlichen Arrangements außerhalb meines Kompetenzbereiches.
Aber kürzlich wurde ich auf die Bearbeitung des Weihnachtsklassikers "Stairway to Heaven" des Klavierpädagogen Dallheimer aufmerksam.

http://www.youtube.com/watch?v=YdCokag2d9Y

Dessen, laut eigenem Empfinden, stilechter Groove könnte die hier so kontrovers diskutierte Darbietung abrunden.

Ich spiele gerade die Weihnachtlieder von Nazareth, Judas Priest und Black Sabbath in in der Bearbeitung von Gundlach/Heumann/Hage aus dem "Piano-Piano" Weihnachstband.:D

vorweihnachliche Grüße

Hard-Rock-Opa NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Pianolion: Bitte nix verwechseln: Nicht Du wirst kritisiert. Auch Deine Arrangements werden nicht kritisiert. Sondern die Aussage, sie seien besser als das Marktübliche. Darum kreist die "Diskussion".

Das stimmt nicht.

Ich für meinen Teil kritisiere die Arrangements sehr wohl. Und ich habe das bereits fachlich einwandfrei begründet.

Und PianoLion kritisiere ich sehr wohl auch, und zwar aufgrund seiner äußerst armseligen Reaktionen auf Kritik.

LG,
Hasenbein
 
...da wird ja eine machtvolle musikalische Autorität zitiert - - arrangiert der auch Weihnachtslieder?

sti-hille nacht, heilige Nacht,
aaalles schläft, Bru-ce wacht
vor dem Kloster der Sha-haolin,
denn da i-hist der Nikolaus drin

:D :D

Köstlich!! :D

kungfu.gif
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

leider liegt die Beurteilung des weihnachtlichen Arrangements außerhalb meines Kompetenzbereiches.

Hm das glaube ich dir jetzt nicht, dafür habe ich schon zu viel Kompetentes von dir hier im Forum gelesen :D
Im Ernst, ich habe mir drei Stücke angehört, und mir hat nicht eines wirklich gefallen (und das weit bevor hier die Diskussionen anfingen).
Versuch beim Hören mal linke und rechte Hand getrennt wahrzunehmen und du wirst merken was ich meine.

Ansonsten denke ich ist hier doch alles gesagt, es sei denn PianoLion geht hierdrauf noch ein
Begründe erstmal die Wahl Deiner Voicings und Deiner Begleitrhythmik auf professionellem Niveau; sage uns erstmal, welche anderen Möglichkeiten Du bereits erwogen und zugunsten dieser Lösung verworfen hast
Eine sachliche Analyse eines Arrangements wär mal sehr interessant.
Aber ich fürchte dafür ist PianoLion nicht zu haben, sei es aus Stolz, sei es aus Unvermögen, das kann ich nicht beurteilen.
Bisher kamen ja eher Antworten von ihm die bei mir einen eher hochnäsigen Eindruck hinerließen.
 
...aber pianovirus... seit wann delektieren Dich solche rhetorischen Tricks? ;) :D

....böser rolf....ich habe das als Literatur gelesen, als zu Herzen gehende Lyrik.

Wie Du hier vielschichtige, unsere gegenständliche Welt transzendierende Gedankengänge, die ganz nebenbei sogar noch eine Brücke zwischen den Kulturen und Religionen aufzeigen (unser Nikolaus zu Gast im Tempel der Shaolin!) in die Form schlichter (aber gerade dadurch umso ergreifenderer) Paarreime gießt, verdeutlicht für mich einmal mehr, dass Du immer dann am stärksten bist, wenn Du ohne Netz und doppelten rhetorischen Boden zu den Menschen - bzw. Löwen - sprichst.
 
...weitaus böserer pianovirus, der Du Dich des teuflischen Tropus der Ironie bedienst: dafür wirst Du dermaleinst in der Hölle schmachten, wo man Dich dann Weihnachtslieder singen lassen wird... :D :D :D

Mit dieser Vorstellung lässt sich leben -- bzw. schmoren (freilich nur, solange die Begleitung in ansprechendem Klaviersatz gehalten ist.... ;) )
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Hasenbein,

Dieses "Argument" mit dem "Mach's doch erstmal selber besser" ist Bullshit, und weil Du nicht weiter weißt und keine Argumente anführen kannst...
....sehr "sachlich und fachlich von dir kommentiert" :o

PianoLion

„Was ein richtiger Musiker sein will, der muß auch eine Speisekarte komponieren können.“
Richard Strauß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oder aber, und die Gefahr sehe ich schon sehr stark, die Anfänger, die noch nicht hören können wie dürftig die Arrangements sind, denken sich sch... drauf ich finds trotzdem toll und melden sich bei ihm.
Hallo Manha,
:p ...ich werd noch´n paar für dich übrig lassen (lol);)

PianoLion

„Die einzige ehrliche Form der Anerkennung in Deutschland ist der Neid.“
Justus Frantz
 

Zurück
Top Bottom