Länger als 1h am Stück üben

Ohje. Naja. Sowas hatte ich mir fast schon gedacht. Egal, passiert ist passiert. Ich werde mich bessern ;-)
Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Humor sein soll, bevorzuge ich lieber nen gendefekt
 
Naja, wenn ich mir so manche Pipi-Kacka-Mumu-Witze in der Witzeecke anschaue, und das auch noch in einem Forum, wo manche per se schon die Nase rümpfen, sobald sie nur das Triggerwort RTL, respektive den Namen irgendeines anderen Privatsenders hören/lesen, erscheint mir RTL-Samstag Nacht deutlich anspruchsvoller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ. Ab-so-lut-nicht. Es reicht, die Provenienz zu sehen (RTL), um zu wissen, dass es Trash ist.
Nein. Das reicht in diesem Fall nicht.

Samstag Nacht war eine Perle im damaligen RTL-Programm. Und die "Kentucky schreit ficken"-Sketche hatten nach meinem Empfinden durchaus Wortwitz. Ja, etwas zotig und nicht ganz so gut wie die Kastagnetten der Bullyparade, aber für "Unterhaltungsfernsehen" durchaus gehobenes Niveau.

Versuche einfach mal, es Dir unvoreingenommen anzusehen. Würde mich interessieren, ob Du dann bei Deinem Urteil bleibst.
 
@DonMias

Nee, geht überhaupt nicht an mich ran. Nach einer Minute weggeklickt, mich nervt so was. Allein schon die blöden Grimassen/der überkandidelte Tonfall (so würde sich nur ein vollendeter Vollidiot verhalten) und die anlasslos eingespielten Lacher.

Hab da wohl n Gendefekt, dass ich daran absolut nichts lustig finden kann.

wenn ich mir so manche Pipi-Kacka-Mumu-Witze in der Witzeecke anschaue

Vereinzelt sind auch wirklich gute/intelligente dabei, die – Überraschung! – völlig ohne Zoten auskommen.

Jetzt aber schnell zurück zum Üben. ;-)
 
Nee, geht überhaupt nicht an mich ran. Nach einer Minute weggeklickt
"Samstag Nacht" war ein gutes Gesamtkonzept, dessen Humor breit gefächert war. Es ging halt von Kabarett bis hin zu Blödelkomik, wobei letzteres mich auch nicht anspricht.
Mir selbst hat immer Mirko Nontschew und Olli Dietrich ganz gut gefallen. Dietrich finde ich auch heute noch gut (Ditsche).
 
"Samstag Nacht" war ein gutes Gesamtkonzept, dessen Humor breit gefächert war. Es ging halt von Kabarett bis hin zu Blödelkomik, wobei letzteres mich auch nicht anspricht.
Mir selbst hat immer Mirko Nontschew und Olli Dietrich ganz gut gefallen. Dietrich finde ich auch heute noch gut (Ditsche).

2 Stühle, 1 Meinung: Olli Dittrich als Beckenbauer

Ich kann mit rechts, ich kann mit links, ich bin eine Lichtgestalt!

Der Schapapapa (Jean Pierre Papin)..... :lol:
 
lieber @rolf
im Zusammenhang mit "Pipi-Kacka" ausgerechnet ein Sektglas zu präsentieren, finde ich ich äußerst geschmacklos und eines kulturell anspruchsvollen Forums, in welchem wir uns zu bewegen pflegen ich der irrigen Annahme, war unwürdig.
Na zum Glück haben wir kein Kaviar-Smiley zur Verfügung...
:lol:;-)
 

OT
Allein schon die blöden Grimassen/der überkandidelte Tonfall (so würde sich nur ein vollendeter Vollidiot verhalten)
Man muss da vielleicht ein bisschen aufpassen. Loriot etwa spielt auch des öfteren den etwas realitätsfernen Einfallspinsel, der in seiner eigenen Welt lebt... er wird das allerdings in der Realität sicher nicht (gewesen) sein (ähnlich wie Otto, oder Dieter Hallervorden). Für mich liegt der Reiz einer solchen Sache oft auch darin, wie überzeugend der Betreffende seine Rolle dann rüberbringt. Komiker, die tatsächlich eine Schraube locker hatten, finde ich eher selten (was für ein Satz).
Bei "zotig" scheiden sich natürlich oft die Geister. Kein guter Geschmack mehr, wird oft gesagt. Nun, ein wenig mehr Begeisterung für die S*xualit*t und deren Möglichkeiten wäre m.M.n. mittelfristig in unserer Welt durchaus angebracht. Deswegen hab' ich wenig dagegen, wenn Comedians gewisse Dinge der Öffentlichkeit durch die Blume aufs Brot schmieren. Andere finden's, wie gesagt, einfach nur schmierig.
 
Loriot etwa spielt auch des öfteren den etwas realitätsfernen Einfallspinsel
Heissa wie die Korken knallen
Wo die Pinsel eingefallen
Nieder mit Moralgewinsel
Lehrt der eingefallne Pinsel

...ob das ein Verschreiber war oder nicht, ist egal: der Pinsel des Einfalls ist herrlich!!!:-D:-D:-D:-D
Zitat von König Heinrich im Lohengrin:
 
@Dreiklang
Danke, habe es verbessert :super:
Blöde Kombi aus Autokorrektur und Unachtsamkeit
 
:angst:Es erschließt sich mir nicht, wie man den verehrten und betrauerten Loriot in eine wie auch immer geartete Assoziation zu dem RTL-Trash bringen kann. :denken:

Auch nicht Hallervorden, wobei letzterer in seinen frühen Werken durchaus auch mit Klamauk spielt.



Für mich sind das verschiedene Welten. Aber kein Problem, ich verstehe halt nicht alles. :heilig: Es wird – solange es noch das bitterbösezwangsfinanzierte Öffentlich-Rechtliche gibt – niemand gezwungen, Werbefernsehen zu schauen.



P.S. ad rem: Gerade etwas mehr als 2 Std. geübt. Aber nur gefeilt. Da sind keine Pausen vonnöten. :-D
 
:angst:Es erschließt sich mir nicht, wie man den verehrten und betrauerten Loriot in eine wie auch immer geartete Assoziation zu dem RTL-Trash bringen kann. :denken:

Auch nicht Hallervorden, wobei letzterer in seinen frühen Werken durchaus auch mit Klamauk spielt.
De humoribus... ;- )
P.S. ad rem: Gerade etwas mehr als 2 Std. geübt.
ich werde neidisch :teufel:. Wir bräuchten vielleicht mal einen Klavierübe-Blog-Faden. Zur allgemeinen gegenseitigen Motivation :schweigen:
 

Zurück
Top Bottom