Kopfhörer für Digitalpiano

Der DT-990 soll ziemlich basslastig sein.
Also kein DT990. DT-770 scheidet eigentlich aus, da ich lieber einen offenen Kopfhörer hätte. DT880 wäre eine Überlegung wert, aber wäre schade, wenn ich mir zu dem schon höheren Preis noch einen Kopfhörerverstärker kaufen müsste und die 32 Ohm Variante wäre mir beim Musikhören vielleicht irgendwann nicht ausreichend.
Kennt ihr gute und günstige Kopfhörerverstärker? (Wäre schon wenn es mit den Kopfhörern (168€) unter 200€ bleiben könnte.

Ich spiele das Yamaha P-45 und habe mir auf Empfehlung die Teufel Aureol Real (halboffen) gekauft - bin sehr zufrieden.
Den werde ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen, da hier der Preis auch noch sehr attraktiv ist.
 
Also kein DT990. DT-770 scheidet eigentlich aus, da ich lieber einen offenen Kopfhörer hätte. DT880 wäre eine Überlegung wert, aber wäre schade, wenn ich mir zu dem schon höheren Preis noch einen Kopfhörerverstärker kaufen müsste und die 32 Ohm Variante wäre mir beim Musikhören vielleicht irgendwann nicht ausreichend.
Kennt ihr gute und günstige Kopfhörerverstärker? (Wäre schon wenn es mit den Kopfhörern (168€) unter 200€ bleiben könnte.


Den werde ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen, da hier der Preis auch noch sehr attraktiv ist.
Ich hatte mal den Teufel ausprobiert, aber die Reibung der Kleidung am Kabel war im Ohr bei der kleinsten Bewegung stärker als bei jedem anderen Kopfhörer, die ich bisher auf hatte, störend wahrnehmbar (Mikrofonieeffekt).

Viele sogenannte Over-Ear KH umschließen das Ohr gar nicht vollständig, was ich als Brillenträger als störend empfinde. Aber der Sitz wird von jedem individuell anders empfunden. Manche haben auch mit On-Ear oder in-Ear kein Problem.

Sehr gute Verarbeitungsqualität (relativ betrachtet natürlich) konnte ich leider erst bei einem Vielfachen deines Budgets feststellen (Beyerd. T1, AKG K812 z.B.), bei denen man dafür auch ordentlich zur Kasse gebeten wird. [Edit: siehe Peters Antwort und meine Antwort dazu]

Niederohmige KH müssen beim Klang nicht zwingend Abstriche machen: AKG K812 ist z.B. einer der besten KH, die es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 32 Ohm Variante wäre mir beim Musikhören vielleicht irgendwann nicht ausreichend
Kann ich mir nicht vorstellen.
Sehr gute Verarbeitungsqualität (relativ betrachtet natürlich) konnte ich leider erst bei einem Vielfachen deines Budgets feststellen
Also beim 880pro kann ich (nach einigen, kaputten Kopfhörern) nichts an der Verarbeitung aussetzen. Ich behandel die Dinger auch nicht gerade sanft. Die werden bei mir selten "abgelegt". :-)
 
Auch der 880 Edition ist sehr gut! Da sollte einem auch nichts fehlen beim normalen Musik hören. Zu dem Preis definitiv einer der besten KH....
 
Aber bei dem 880 Edition würde ich ja wahrscheinlich einen Kopfhörerverstärker brauchen. Empfehlungen?
 
Kann ich mir nicht vorstellen.

Also beim 880pro kann ich (nach einigen, kaputten Kopfhörern) nichts an der Verarbeitung aussetzen. Ich behandel die Dinger auch nicht gerade sanft. Die werden bei mir selten "abgelegt". :-)
Zwar liegt der 880pro mit 219 Euro noch Mal knapp 50% über den im Post #1 genannten 150 Euro, aber du scheinst Recht zu haben: wenn ich die Bilder vom DT880 Pro mit dem T1 vergleiche, sehen die in der Konstruktion doch sehr ähnlich aus, abgesehen von Details wie abnehmbarem Kabel und filigranerer Bügelkonstruktion.
 
Zwar liegt der 880pro mit 219 Euro noch Mal knapp 50% über den im Post #1 genannten 150 Euro, aber du scheinst Recht zu haben: wenn ich die Bilder vom DT880 Pro mit dem T1 vergleiche, sehen die in der Konstruktion doch sehr ähnlich aus, abgesehen von Details wie abnehmbarem Kabel und filigranerer Bügelkonstruktion.
Also wenn ich die 880 nehme dann die Edition weil die nochmal 50€ günstiger sind aber trotzdem fast baugleich
 
Interessant:
Der DT 880 Edition Kopfhörer für zuhause und der DT 880 PRO Studiokopfhörer: Klanglich sind beide identisch. Es werden die baugleichen Schallwandler verwendet. Allerdings haben die Edition-Modelle einen etwas weicheren Bügel für den Musikgenuss zuhause, während die PRO-Hörer etwas strammer auf dem Kopf sitzen, um auch bei schnelleren Bewegungen im Studioalltag dort zu bleiben. Außerdem wird die PRO-Version mit einem Spiralkabel geliefert und die Edition-Version mit einem gestreckten Kabel.
 

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit den Audio Technica ATH-M40x?
 
Hatte mir heute ein Beyer DT 770 mobil mit 32 Ohm impedanz (wird so in meiner e-piano anleitung empfohlen)
Kurz begutachtet und ausprobiert danach direkt wieder retoure.
Dieses Plastik an der Kopfhörern aber für sowas gebe ich keine 140 Euro aus.
Auch wenn der Sound Sehr gut war, war ich doch erschrocken über die verarbeitung.
 
Also ich habe den 880er am Kawai CN 37 und war auch skeptisch, ob die Lautstärke ausreichend wäre. Aber um in den vollen Genuss des EPianos zu kommen, muss ich den Lautstärkepegel ganz nach oben schieben. Es geht gerad noch so ohne Verstärker. Ist nicht leise aber auch nicht sehr laut.
Dafür ist der Klang klasse.
 
Kann ich so bestätigen.
 
Nach sehr viel Rumprobieren sind wir beim AKG K712 Pro gelandet. Ein bisschen über den 150€, aber das Preisleistungsverhältnis ist super und er trägt sich (für uns) sehr angenehm.
 
der DT880 steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste...aber weil ich so ein teuere Kopfhörer nicht kaufen will habe ich mich für den DTX 910 von Beyerdynamics entschieden. Strassenpreis so 45 Euro
Was an dem Gut ist ausser das der Klang sehr gut ist das er sehr robust gebaut ist. Das Kabel ist ca. 4 mal so dick wie das von dem HP One wo bei meinem Set dabei war. Kabelführung von der Seite. Keine Kunstlederpolster ist glaube ich velur

Negative: Made in China (die Qualität ist trotzdem gut)
 

Zurück
Top Bottom