Kopfhörer

H

hifinoob

Dabei seit
27. Juni 2018
Beiträge
3
Reaktionen
1
Besitze ein Kawai CA-Digitalpiano und hatte mich jahrelang mit den Kopfhörern zufrieden gegeben:
https://www.amazon.de/Philips-9560-HiFi-Kopfhörer-DJ-Style-mWatt-Grau-Weiß-Gelb/dp/B002KKF7I8

Damals per Rabatt für um die 30€ erworben und der Klang war ausgezeichnet, auch wenn es mal an den Höhen kratzte. Der Klang war rund, voll und gesättigt...

Jedenfalls sind die kaputt gegangen und ich besorgte mir jetzt den AKG K72, hier kurz die technischen Infos:
Bauform: Over Ear
Bauweise: geschlossen
Wandlerprinzip: dynamisch
Audio-Übertragungsbereich (Hörer): 16 Hz bis 20 kHz
Impedanz: 31,95 Ohm
Schalldruckpegel (SPL): 103,74 dB

Leider bin ich mit dem Klang gar nicht zufrieden: Die Kopfhörer sind extrem differenziert, wie es für den Studiogebrauch vonnöten ist, aber für's Klavier sind die Kopfhörer etwas zu filigran.

Ich bin kein Hifi-Experte und weiß nicht, welche audiospezifischen Ansprüche Digitalpianos an Kopfhörern haben.
Was mich genau stört: Die Kopfhörer klingen nicht "voll" und laut genug, wenn ich aber dann die Lautstärke nach oben korrigiere, tun mir die ganzen schrillen Höhen in den Ohren weh.
Der Bass in den Kopfhörern klingt für mich nicht "voll" genug, eher blass und dünn.
Die Mitten sind ok, haben für mich aber auch keine "Fülle".

Ich kann an meinem Kawai Audioeinstellungen durchführen, könnt ihr mir vielleicht anhand der vorgegebenen technischen Details verraten, was ich genau einstellen kann/sollte?

Ich versuch das beste Klangerlebnis aus den Kopfhörern herauszuholen, eine neue Anschaffung ist mir zu teuer.
 
 

Top Bottom