Digitalpiano für jemanden, der ein Klavier gewohnt ist

  • Ersteller des Themas Skrankerin
  • Erstellungsdatum
Barratt

Barratt

Lernend
Dabei seit
14. Juli 2013
Beiträge
11.443
Reaktionen
16.783

Ein Digitalpiano, das sich anfühlt und klingt wie ein echter Flügel, ist mir unbekannt, aber man versichert, so etwas gebe es für entsprechendes Geld. Sei´s drum, das ist ja überhaupt nicht Deine Intention.

Man muss also Abstriche machen, und ob Du am Ende 600 oder 1600 € bezahlst, gibt sich nix – es bleibt sowieso ein Kompromiss.

Von dem Roland FP30 hat man hier noch nie etwas anderes gehört, als dass das Preis-Leistungs-Verhältnis sensationell sei.
 
MinimalPiano

MinimalPiano

Dabei seit
11. Feb. 2018
Beiträge
624
Reaktionen
364
Ein Digitalpiano, das sich anfühlt und klingt wie ein echter Flügel, ist mir unbekannt, aber man versichert, so etwas gebe es für entsprechendes Geld. Sei´s drum, das ist ja überhaupt nicht Deine Intention.
Das erinnert mich daran, als ein Hammondspieler, der Zuhause einen originalen Hammond B3 besass, beim betrachten eines teuren Keyboards vom Verkäufer beobachtet wurde. Der Verkäufer sagte dann, dass dieser Sound doch wie ein echter Hammond klingen würde. Der Spieler erwiderte dann, dass dieses Gerät nicht ansatzweise wie ein Hammond klingt und verlässt den Laden und lässt den verdutzen Verkäufer stehen.
:026:
 
Tastenscherge

Tastenscherge

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.344
Reaktionen
2.433
Der Spieler erwiderte dann, dass dieses Gerät nicht ansatzweise wie ein Hammond klingt und verlässt den Laden und lässt den verdutzen Verkäufer stehen.

Der Vergleich hinkt aber sehr. Ich hatte im Laufe der Zeit diverse Hammonds (B3, M3, M100) und Leslies. Mittlerweile habe ich die ersetzt durch Clavia Nord Electro und höre da keinen Unterschied mehr.
 
MinimalPiano

MinimalPiano

Dabei seit
11. Feb. 2018
Beiträge
624
Reaktionen
364
Wobei man sagen muss, dass in Clonewheels Bereich andere die Musik spielen und Nord schon etwas veraltet ist. Das C2D wartet schon lange auf ein update.
Da wären Viscount Legend oder Crumar Mojo, letzter mit der besten Lesli Simualtion auf dem Markt. Oder das Teil von Uhl made in Germany für Leute mit dickem Geldbeutel mit dem H3X Modul, wohl der aktuell autentischste Hammond Sound.
 
 

Top Bottom