„Die besten“ Kopfhörer und Lautsprecher für ein Silent Piano

In ein Geschäft gehen und ausprobieren ist sinnvoller (wenn man nicht gerade mit dem Auto 100 km dafür fährt...).
Wobei sich der Weg zu Thomann lohnt auch wenn es weiter als 100km sind. Der Laden ist schon beeindruckend. Sollte man wenigstens einmal gesehen haben.
Allerdings sind akustische Klaviere nicht gerade Thomanns Kernkompetenz.
 
Mein Yamaha Silent Klavier wurde mit Kopfhörer geliefert und ich nutze genau diesen. Er ist für diesen Zweck gemacht und gedacht.
 
Mein Yamaha Silent Klavier wurde mit Kopfhörer geliefert und ich nutze genau diesen. Er ist für diesen Zweck gemacht und gedacht.
Wie ich schon in #28 geschrieben habe, kommt es wohl darauf an, was man zu einem Klavier mitgeliefert bekommt.
Bei meinem Yamaha stage piano war das eben nicht der Kopfhörer, den Yamaha dafür vorgesehen hat, sondern irgend etwas aus dem no-name-Segment - billiges bundle eben.
Der niedrigpreisigste Yamaha-Kopfhörer passt nach meinem Empfinden deutlich besser zum Instrument. Er unterscheidet sich sowohl mechanisch (Passform) wie auch elektrisch (Impedanz). Ein Vorabtest hätte hier etwas sparen können. In dieser Preisklasse (Yamaha HPH-150B - ca. 79 EUR) sollte man den Händler zum Testen aber schon in Sichtweite haben.
 

Zurück
Top Bottom