Gibt es Silent-Pianos mit Lautsprechern?


N
newbie123
Dabei seit
28. Nov. 2007
Beiträge
261
Reaktionen
6
Hi

inzwischen habe ich mal an einem Silent-Piano gespielt. Leider kann man dort die Digitalfunktion nur über Kopfhörer nutzen. Gibt es auch Silent Pianos die gleichzeitig Lautsprecher haben, also sozusagen alle Funktionen besitzen die auch ein Digi Piano besitzt.
Kann mir jemand ein Modell empfehlen?
 
A
Amelie
Dabei seit
25. Feb. 2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo newbie,

also bei meiner Suche nach Silent Pianos habe ich mehrere ausprobiert und alle hatten nur Kopfhörer. Aber du kannst bei Einigen sicher externe Lautsprecher anschließen (neue Silent Pianos von Yamaha, Kawai, Schimmel, Grotrian). An dem Digital Teil sind AUX Anschlüsse dran und ich meine in der Bedienungsanleitung zum TwineTone System hätte ich gelesen, dass man es über eine Stereo Anlage etc. laufen lassen kann.

Da mein Silent Piano aber erst am nächsten Dienstag hier ankommt, kann ich dir das nicht sicher sagen.

viele grüße
amelie
 
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
Über Aux oder auch über den Kopfhörerausgang kann man ein Silent-System an eine Stereoanlage oder an einen Verstärker anschließen.

Aber ich finde die Idee ziemlich kurios. Warum Lautsprecher benutzen, wenn man das Silent-System einfach ausschalten und mit einem echten akkustischen Instrument spielen kann? Als einzigen Grund dafür könnte ich mir vorstellen, ein Klavier dort einzusetzen, wo mehr Lautstärke erforderlich ist - z.B. in einer Rock Band. In solchen Fällen gibt es aber in der Regel auch eine PA, wo man jedes Silent-System einfach einstöpseln kann. Wer das regelmäßig macht, könnte allerdings wegen der Transport- und Stimmungskosten mit einem Stagepiano viel günstiger fahren - und bekommt wahrscheinlich auch noch einen besseren Klang dazu.
 
N
newbie123
Dabei seit
28. Nov. 2007
Beiträge
261
Reaktionen
6
Es geht mir darum zu z.B. später Stunde oder wenn ich 100x die gleiche Passage übe das akustische Klavier auf Digital umzustellen, da ich sehr hellhörig wohne und da ich den Klang über Lautsprecher besser fände als über Kopfhörer, frage ich.
 
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
Es geht mir darum zu z.B. später Stunde oder wenn ich 100x die gleiche Passage übe das akustische Klavier auf Digital umzustellen, da ich sehr hellhörig wohne und da ich den Klang über Lautsprecher besser fände als über Kopfhörer, frage ich.

Stereoanlage, Lautstärke am Digi ganz runter drehen, bei "Aux" anschließen und dann vorsichtig die Lautstärke am Digi wieder aufdrehen. Adapter von Kopfhörer-Anschluß auf Cinch gibt es in den meisten Radiogeschäften und das passende Verlängerungskabel ebenso.

Mit passendem Adapter könntest du auch Computerlautsprecher anschließen.

Eine Garantie, daß der Stereoanlage oder den Computerlautsprechern nichts passieren kann, gebe ich nicht, es sollte aber sicher sein.

PS: du meinst hofffentlich, daß du über Lautsprecher lieber hörst als über Kopfhörer, denn der Klang wird bei leiser Lautstärke sehr bescheiden sein.
 
 

Top Bottom