Komponierspiel D-B-G-Fis

Pitt

Pitt

Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
1
Jemand wieder Lust auf ein Komponierspiel? Ich würd mir diesmal auch mehr Mühe geben... ;)
 
Hm... Dann würde ich sagen: 3 gegen 4 Rhythmus ;)
 
Schade... Hm.. dann bleibt mir wenigstens folgendes:

G
 
Gut! ---------------

Fis
 
He....

ich verstehe Euer spielt net, würd aber gerne mitmachen
 
Child, so funktioniert's:

Es werden 4 Töne ohne Vorzeichen genannt. Jeder darf nur einen Ton nennen. Es darf nicht zweimal der gleiche Ton genannt werden. Die Töne befinden sich innerhalb einer Oktave. Sobald 4 Töne zusammen sind, haben Alle bis zu 4 Wochen Zeit, daraus was zu machen. Für Tempo, Schwierigkeitsgrad, Musikstil, Länge, welche Oktave (Tonhöhe), Tonart gibt es keine Regel. Die Töne müssen natürlich als Hauptthema in der hier geposteten Reihenfolge bleiben.
 

Guendola, das sind die Originalregeln vom allerersten Komponierspiel. Mittlerweile wurden aber auch Vorzeichen zugelassen ;-)

Grüße
 
Danke für das Fis^^, mir ist schon eine Idee zugeflogen, die kopiert hier alleridngs KEINE/R !^^
 
Bei mir wird es nach kurzem Überlegen wahrshceinlich ein Tanz, wenn ich mir so die Tänze von anderen Komponisten anschaue, würde ich ihn als ungarisch einordnen.
 
3 gegen 4 nur, wenn man will^^, ich hab was anderes genommen als 3 gegen 4.

at Fred: Da wir alle aus deutschsprachigem Raum kommen, können wir getrost die deutschen Bezeichnungen benutzen ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da wir alle aus deutschsprachigem Raum kommen, können wir getrost die deutschen Bezeichnungen benutzen ;)
Finde ich eine sehr engstirnige Entscheidung. Um aber konsequent zu sein, würde ich an Deiner Stelle schleunigst alle Vortragsbezeichnungen vom Italienischen in's Deutsche übersetzen. :D

Auch würde ich, falls Du Musik bei der dies angewandt wird überhaupt spielst, Akkordbezeichnungen (Akkordsymbole) an's Deutsche anpassen. :D

Auch sollte man bei Solmisationsübungen nicht mehr ut-re-mi-fa-sol-la, sondern c-d-e-f-g-h singen.

Es wäre auch zu überlegen ob man überhaupt das 5-linige Notensystem benutzt, da es ja von einem Italiener eingeführt wurde.

Es lebe die Germanisierung der Musik. :D

P.S.:
Meine ursprüngliche Frage wurde übrigens immer noch nicht beantwortet.
 

Zurück
Top Bottom