C
Christoph
- Reaktionen
- 3
Servus,
ich musste vor kurzem Holz für unseren Kamin hacken, war danach fix und fertig und wollte mich ein bisschen ans Klavier setzen. Nur waren meine Geläufigkeit und mein Gefühl völlig im A****. Chopin ging noch aber Bach konnte ich völlig vergessen. Mittlerweile ist Gott sei Dank wieder alles beim alten.
Wie sieht’s bei euch mit Körperlicher Arbeit und Klavierspielen aus?. Wenn einer täglich so was machen muss kann der dann überhaupt noch spielen?
Gruß Christoph
ich musste vor kurzem Holz für unseren Kamin hacken, war danach fix und fertig und wollte mich ein bisschen ans Klavier setzen. Nur waren meine Geläufigkeit und mein Gefühl völlig im A****. Chopin ging noch aber Bach konnte ich völlig vergessen. Mittlerweile ist Gott sei Dank wieder alles beim alten.
Wie sieht’s bei euch mit Körperlicher Arbeit und Klavierspielen aus?. Wenn einer täglich so was machen muss kann der dann überhaupt noch spielen?
Gruß Christoph

Doch mein Klavier-Lehrer hat mir quasi "eingehämmert", dass ich immer :!: laut zählen soll. Und das verträgt sich bei mir mit früh morgens überhaupt nicht. Direkt nach dem Aufstehen kann ich nicht sprechen :shock: , das Denken klappt zwar (also meistens) :wink: aber reden kann ich nicht :shock: ... Erst nach ca. 1 Stunde, 2 Cappucino und 'nem Keks bin ich wieder in der Welt und dann klappt das auch mit dem Reden. :wink: ... und manchmal auch mit dem Klavier spielen :wink: