Klavierwettbewerb bewerben

Z.B. Durch Youtube, wie Valentina Lisitsa vorgemacht hat.
Ein denkbar schlechtes Beispiel, denn auch Sie hat lange Zeit den konventionellen Weg eingeschlagen. Sie tut das auch immer noch und nimmt YT lediglich als Hilfe, um auf Ihre eigentliches Schaffen aufmerksam zu machen.

Zitat von Mick:
Ich kenne keinen Orchestermusiker, der seine Stelle nicht über ein Probespiel (was auch nichts anderes als ein Wettbewerb ist) bekommen hat. Und um als Berufsanfänger überhaupt eine Einladung zum Probespiel zu bekommen, helfen eigene Netzwerke (was immer das sein soll) nicht. Was aber definitiv hilft, sind gute Wettbewerbsplatzierungen. Und ich weiß, dass mittlerweile selbst in C-Orchestern ein Berufsanfänger keine Chance mehr hat, der nicht entprechendes vorweisen kann.
Mick, das sind genau die alten Wege, die man eben nicht zwangsweise einschlagen muss. Die Welt bietet dem Musiker weit mehr Plattformen als einen Konzertsaal, TV oder Musikverlage und immer mehr Künstler bedienen sich dieser, und zwar erfolgreich und zum Teil bereits in Deinem Alter.
 
@Peter, nur mit dem konventionellen Weg ist sie in den USA ins Vergessenheit geraten. Erst durch YT ist sie Star geworden und das Weltweit. Heute ist sie etabliert und hat YT nicht mehr so nötigt.
 
Ein denkbar schlechtes Beispiel, denn auch Sie hat lange Zeit den konventionellen Weg eingeschlagen. Sie tut das auch immer noch und nimmt YT lediglich als Hilfe, um auf Ihre eigentliches Schaffen aufmerksam zu machen.

Mick, das sind genau die alten Wege, die man eben nicht zwangsweise einschlagen muss. Die Welt bietet dem Musiker weit mehr Plattformen als einen Konzertsaal, TV oder Musikverlage und immer mehr Künstler bedienen sich dieser, und zwar erfolgreich und zum Teil bereits in Deinem Alter.

Ob man diese Wege einschlagen muss, hängt sehr davon ab, welche Art von Musik man machen will. Ich z.B. möchte später unbedingt Opern und sinfonische Musik dirigieren - und dazu braucht man nun mal Orchester, Konzertsäle und Opernhäuser.

Aber deine Alternativen interessieren mich trotzdem - kannst du mal etwas konkreter werden?

LG, Mick
 
Ob man diese Wege einschlagen muss, hängt sehr davon ab, welche Art von Musik man machen will. Ich z.B. möchte später unbedingt Opern und sinfonische Musik dirigieren - und dazu braucht man nun mal Orchester, Konzertsäle und Opernhäuser.

Aber deine Alternativen interessieren mich trotzdem - kannst du mal etwas konkreter werden?

LG, Mick
dies würde mich auch sehr interessieren.
 
...und dazu braucht man nun mal Orchester, Konzertsäle und Opernhäuser.
Warum? Musiker braucht es. Alles andere ist Deiner Kreativität überlassen. Es hängt natürlich viel damit zusammen, was Deine Ansprüche sind, was Dir als wertvoll und erstrebenswert erscheint.
 

Haha was weiß ich warum.......^^
Aber dann hab ich mehr Zeit, mich aufs Tschaikowsky Konzert vorzubereiten :coolguy:
 
Natürlich zu gut! Entschuldige, wer bei Jerome Rose besteht, der wird in Meiningen gefürchtet! Was sollen denn all die anderen Provinzler sonst machen?
 

Zurück
Top Bottom