Klavierwettbewerb bewerben

Sobald Du hier Aufnahmen einstellst, deren Urheberschaft zweifelsfrei Dir zugeordnet werden kann!
 
Leute, ihr seid köstlich :lol::lol: Ich bin übrigens jetzt angemeldet.
 
Amateurwettbewerbe können meines Wissens über den Landesmusikrat gesponsort werden. Zumindest erhält Aachen für die Amateure Fördergelder. Man muss es einfach in Relation sehen, 380 Euro für 10 Minuten spielen ist einfach unangemessen.

Im übrigen handelt es sich um einen Nettobetrag. Wenn ich Einnahmen habe, egal ob nach Stundensätzen (was sehr selten der Fall ist) oder sonst wie, dann ist da brutto. Es gehen hiervon ab: 19% MwSt, direkt an den Fiskus. Kosten für Büro, Angestellte, Materialien, Berufshaftpflicht, Versorgungswerk, Krankenversicherung, private Einkommensteuer.... wenn das alles bezahlt ist, und das ist schon ein vierstelliger Betrag im Monat, dann darf ich mal daran denken hiervon ein Brötchen zu kaufen, außerdem private Kosten wie Miete, Strom etc. Und wenn dann noch was übrig ist, dann kann ich überlegen ob ich davon 380,- € für Meiningen ausgebe oder vielleicht für einen anderen Wettbewerb, bei dem es auch noch den Reiz einer großen Metropole gibt....

na komm! tu mal nicht so, auf der anderen Seite fliegst Du für einen Amateur Wettbewerb an das andere Ende der Welt, kostet den dies nichts? Für ein Hobby gibt man eben Geld
aus oder man lässt es sein.:coolguy:;-)
 

na komm! tu mal nicht so, auf der anderen Seite fliegst Du für einen Amateur Wettbewerb an das andere Ende der Welt, kostet den dies nichts? Für ein Hobby gibt man eben Geld
aus oder man lässt es sein.:coolguy:;-)

Es ist ja auch eine Frage des Prinzips! Wofür gibst du eher Geld aus? Eine Woche New York oder eine Woche Meiningen? Mit Meiningen bist du nach 20 Minuten durch....
 

Ok, 15 reichen auch ;) aber versetz dich mal in meine Frau hinein! Was lässt sie eher frohlocken? Schatz, kommst du mit? Ich spiele in Meiningen! Oder: Schatz, Lust auf ein paar Tage New York? Wenn ich schon Urlaub nehme dann will ich auch was davon haben.

Wo waren wir im übrigen stehen geblieben? Ach ja, bei Destenay, der bislang zwar bewiesen hat, dass er ein Meister des Wortes ist, von dem wir aber bis heute nicht wissen, ob er auch des Drückens der Tasten eines Klaviers in wohlklingender weise mächtig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
..., von dem wir aber bis heute nicht wissen, ob er auch des Drückens der Tasten eines Klaviers in wohlklingender weise mächtig ist...

Finde ich eigentlich völlig sekundär. Viel mehr interessierert bin ich daran, wann @Destenay uns endlich zu einem Calvio-Treffen in die Schweiz einlädt und uns an seine Flügelsammlung lässt :-)

Liebe Grüße
Gernot

PS: Abholung vom Bahnhof im RR muss nicht sein, nett wär's aber schon :coolguy:
 
Ok, 15 reichen auch ;) aber versetz dich mal in meine Frau hinein! Was lässt sie eher frohlocken? Schatz, kommst du mit? Ich spiele in Meiningen! Oder: Schatz, Lust auf ein paar Tage New York? Wenn ich schon Urlaub nehme dann will ich auch was davon haben.

genau hier liegt der Punkt, nach New York reisen! reine Prestige Frage;-). Sieht doch gut aus, wenn im Wartezimmer der Advokatur, neben dem Diplom als Anwalt, noch ein Zertifikat eines Amateur Klavierwettbewerbs aus New York hängt.:super:
Ich als Klient würde mich allerdings fragen:coolguy:, hat der noch Zeit mein Anliegen gewissenhaft zu bearbeiten:schweigen:
Nun Spass beiseite, deine Aussagen: "380 Euro für 10 Minuten spielen ist einfach unangemessen" stimmt nicht! es sind ca. 20Minuten, kommste weiter dann kommen noch einige dazu.
Schon in den ersten 5 Minuten kann ein erfahrener Juror seine Schlüsse ziehen, alles danach könnte als
Chance ( Rettung) bezeichnet werden.:lol:
Nun mal zurück zu Meinigen, was glaubst Du was so ein Amateur- Wettbewerb kostet? Hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht?
Dieser Wettbewerb kostet mit allem drum und dran um die 100000 euro. Die 8 Richter um die 30000 Euro,
die Preisgelder, die Saalmiete, der Stimmer, die Werbung, das Personal usw.usw. darüber solltest Du dir mal Gedanken machen. Die Kosten von 380 Euro für diesen Amateur -Wettbewerb, wo man annehmen kann, es spielen Berufstätige Leute mit die Geld verdienen, ist angemessen.:-)
Wie sieht es mit den Kosten der Reise usw. .nach New York aus? ich erinnere Dich an Deine Kostenaufstellung
deiner Advokatur:schweigen::-Doder bezahlst Du wie der Franzose sagt: "unter dem Tisch":lol:
 
Moment, du rechnest jetzt aber alle Kosten mit ein, auch für die Profis! Es zählt alleine die Kategorie für Amateure, wobei es hier wie gesagt auch noch Fördergelder geben dürfte.
 

Zurück
Top Bottom