Klavierspieler chronisch schlaflos?

  • Ersteller des Themas Rosenspieß
  • Erstellungsdatum
R

Rosenspieß

Guest
an den Bildschirm
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
David

David

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
948
Reaktionen
8
Jetzt steht da um 4:09 waren mit 81 Besuchern die meisten Nutzer am PC...
Entweder treffen sich alle dort heimlich, wovon ich wieder mal nix weiß, oder alle frühstücken um 3 und gehen, dann 4:09 an den PC.
 
bechode

bechode

Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
101
Hallo!
Also das ist mir echt ein Rätsel, warum um 5:09 Uhr so viel online waren! Um diese Zeit schlaf ich eigtl fast immer.
Ich kann mir da nur einen technischen Fehler mit der Uhrzeit vorstellen:confused:
...und die Uhrzeit im Forum geht jedenfalls bei mir schon 1 Stunden nach, also ist es ja eigtl 6:09 Uhr, aber ich versteh es trotzdem nicht warum da so viele online gewesen sein sollen! Vielleicht verraten uns es einfach diese, die um diese Uhrzeit on waren;)
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Die Uhrzeit im Forum ist korrekt. Wer eine falsche Uhrzeit hat, der kann das im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern. Dort sollte als Zeitzone stehen: WEZ+1 und die Sommerzeit sollte automatisch erkannt werden.

Die Höhe der Besucher lässt sich für mich nicht erklären. Ich halte das für einen Fehler, kann aber nich herausfinden, wo der liegen soll...

Gruß
 
Eva

Eva

Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
619
Reaktionen
1
Ich spreche mal als eine von diesen 81 ;)

Ja, was treibt mich um die Zeit an den PC? Ganz einfach, hatte meine erste Übestunde hinter mir und wollte mich ein wenig entspannen.

Was wäre besser geeignet? :p

Muss allerdings sagen, dass ich sehr überrascht war, dort 80 Gäste vorzufinden :D

PS: Und es war nicht 5 oder gar 4 Uhr, sondern wirklich 6 ;)
 
A

Amfortas

Guest
Ich war um 6 Uhr gerade mitten in einer Übungsstunde von mir. Drum leider nicht hier, sonst wären es 82 Besucher gewesen.



oli



P.S.: Mögliche Erklärung: Vll. gibt es Tarife wo Sonntagmorgens das Internet am billigsten ist? Kenn mich da nicht so aus, hab Flatrate, aber es gibt ja so viele verscheidene Tarife, da wirds doch sowas auch geben.
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Eva, hast Du als Du im Forum warst auch 81 Namen in der Anzeige gesehen?
 
Eva

Eva

Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
619
Reaktionen
1
Nein, es stand nur da: Zurzeit aktive Benutzer: 81 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 80)
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Ok, das kommt hin. Registrierte Benutzer waren nämlich an diesem Tag nur 70 im Forum.
 
Eva

Eva

Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
619
Reaktionen
1
@ Eva nächstes Mal musst Du bei "wer ist online" nachschauen, ob da tatsächlich auch Beiträge gelesen werden, oder ob halt alle nur die Startseite betrachten.....wäre zu interessant, das rauszufinden.

Habe ich sogar gemacht und es wurden schon einige Themen gelesen. Wobei ich jetzt nicht genau sagen, wie viele. Morgens um 6 ist mein Gedächtnis nicht ganz so aufnahmefähig :D
 
Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
Vielleicht wollte ja irgend jemand nur einen neuen Besucher Rekord aufstellen. - ich wars aber nicht - habe noch geschlafen um diese Uhrzeit.
 
Eva

Eva

Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
619
Reaktionen
1
Ich war's auch nicht, um die Zeit komme ich nicht auf solche Ideen. :D

Aber wird das doppelt oder noch öfter gezählt, wenn man mehrere Fenster aufhat?

Aber wie lange schlaft ihr denn alle am Sonntag? Gerade nen freien Tag kann man doch so schön am Klavier verbringen. Und ihr verschwendet das mit schlafen...
 
Andreas

Andreas

Dabei seit
28. Apr. 2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Des Rätsels Lösung ist wahrscheinlich viel einfacher.

Entweder hat ein Suchmaschinen-Roboter das Forum abgegrast oder jemand hat sich zu irgendeinem anderen Zweck das Forum herunterladen lassen. In Betracht käme auch noch eine Attacke eines Hackers oder eher Script-Kiddies auf die Website von Clavio. Ich würde da an Administrators Stelle mal die Access-Logs studieren.

Gruß,
Andreas
 
Tina

Tina

Dabei seit
24. Apr. 2006
Beiträge
299
Reaktionen
1
Aber wird das doppelt oder noch öfter gezählt, wenn man mehrere Fenster aufhat?

Nein, wird es nicht. Zumindest bei mir funktionierts nicht. :mrgreen:

Aber wie lange schlaft ihr denn alle am Sonntag? Gerade nen freien Tag kann man doch so schön am Klavier verbringen. Und ihr verschwendet das mit schlafen...

Schlafen ist wichtig!!! ;)

Gruß
Tina
 
Eva

Eva

Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
619
Reaktionen
1

Warum verwundert mich diese Antwort von dir nicht? *gg*

Weshalb sollte es eigentlich nicht möglich sein, dass wirklich 81 Personen gerade zufällig im Forum waren? Wenn ich mal meine Familie anschaue (haben zwar kein Internet und interessieren sich nicht für Klavier), aber dann ist das durchaus realistisch. Meine Mutter und jüngste Schwester tragen Zeitungen aus, sind also gegen 6 wieder daheim und könnten an den Computer. Mein Vater hat Schichtarbeit und es kann zufällig auch mal so sein, dass er am Sonntag gegen 4 oder 5 heimkommt. Da legt er sich dann nicht sofort schlafen, sondern macht noch einige andere Dinge. Und schließlich meine mittlere Schwester, sie arbeitet auch manchmal so, dass sie erst gegen morgen heimkommt. Wird ja sicher keine Ausnahme sein und es gibt ja noch mehr solche Berufe.
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Entweder hat ein Suchmaschinen-Roboter das Forum abgegrast oder jemand hat sich zu irgendeinem anderen Zweck das Forum herunterladen lassen. In Betracht käme auch noch eine Attacke eines Hackers oder eher Script-Kiddies auf die Website von Clavio. Ich würde da an Administrators Stelle mal die Access-Logs studieren.

Es gibt keine Auffälligkeiten.

Gruß
 
A

Amfortas

Guest
Darf einer der net viel Ahnung hat ne Frage stellen??


Was hat ein Hacker davon, sich hier in die Seite einzuhacken? Gibt doch viel bessere Seiten für sowas.



oli
 
Tina

Tina

Dabei seit
24. Apr. 2006
Beiträge
299
Reaktionen
1
Weshalb sollte es eigentlich nicht möglich sein, dass wirklich 81 Personen gerade zufällig im Forum waren?

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ich bin ja auch häufig zu eher ungewöhnlichen Zeiten hier unterwegs, habe aber noch nie auch nur annähernd so viele Besucher auf einmal gesehen. Sogar mehr als fünf sind nachts schon sehr selten.

Was hat ein Hacker davon, sich hier in die Seite einzuhacken? Gibt doch viel bessere Seiten für sowas.

Tja, wenn man wüsste, was in solchen (meiner Meinung nach) kranken Hirnen vor sich geht, könnte man vielleicht eher was dagegen unternehmen...

Gruß
Tina
 
Eva

Eva

Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
619
Reaktionen
1
Was hat ein Hacker davon, sich hier in die Seite einzuhacken? Gibt doch viel bessere Seiten für sowas.
Ja, diese Frage ist durchaus berechtigt, aber wir hatten im Forum schon mal nen Hackerangriff. Da sind sehr viele Beiträge verschwunden :cry:

Ich denke jedoch, dass dieser Besucherrekord ganz normal entstanden ist. Weiß wirklich nicht, was so sehr dagegen sprechen sollte. Und mal ganz ehrlich, 81 Personen sind ja nun nicht soooooooo viel, dass es an einem gewöhnlichen Sonntagmorgen unmöglich wäre.

PS: Habe gerade noch Tinas Beitrag gesehen:

6 Uhr ist nicht wirklich eine ungewöhnliche Zeit, finde ich und als "nachts" würde ich das auch nicht mehr bezeichnen *g*
 
A

Amfortas

Guest
Ich muss dir Recht geben (mal wieder) 6 Uhr ist eigentlich ne normale Zeit. Und gerade Sonntags wo man ja nicht weg muss.
Und ich finde, anstatt hier alle möglichen Vermutungen loszuwerden, sollten wir uns doch freuen, dass so viele Leute hier unterwegs sind.


oli


P.S.: Und was macht der hacker jetzt mit dn gestohlenen beiträgen?Druckt er die sich aus und hängt sie an die Wand?
 
 

Top Bottom