Klavierschule für Erwachsene-Welche?

Zu Weihnachten wird ein kleines Programm stehen
Habe:
Magolt, Leichte Weihnachtslieder ausgeliehen.
Das sieht machbar aus
 
@Rohrdommel
Nachdem ich kürzlich in unserer Bib "Das Klavier Handbuch" von Carl Humphries ausgeliehen hatte, konnte ich mich nicht zurückhalten, mir das Buch zu kaufen.
Hier gibt es ein paar Leseproben, die das Buch in seiner Bandbreite und Umfang aber nur sehr unvollständig präsentieren.
https://www.stretta-music.com/humphries-das-klavier-handbuch-nr-374323.html/
Auf Amazon.com und Amazon.de schneidet es sehr gut ab.
Bei seinen Ausführungen zum Gebrauch des Arms, der Hand und der Finger scheint er sich sehr an Seymour Bernstein zu orientieren, was nicht unbedingt das Schlechteste sein dürfte.
Übungen und Beispiele werden ausführlich und verständlich erläutert, fast so, als hätte man einen Lehrer neben sich sitzen. Man kriegt also keine Übungen vorgesetzt und weiß nicht, wie man da jetzt genau vorgehen soll.
Ergänzt wird es durch eine CD mit, wie ich finde, sehr schönen Einspielungen der Übungen und Beispiele.
Ich weiß nicht, wie viele Bücher es noch auf dem Markt gibt, die so viel Informationen und Wissen geballt auf ca. 260 Seiten versammeln.
Zumindest in der Bibliothek von Wiedereinsteigern sollte es m.M.n. nicht fehlen.
Aber auch Einsteigern dürfte das Buch eine wertvolle Hilfe sein.

Vor allem für die knapp 10€ inkl. Versand, für die es momentan gebraucht auf Ebay zu kaufen gibt, kann man nichts falsch machen
 

Zurück
Top Bottom