Klaviernoten für das Lied aus der HRS Hotelportal

Ich finde es gut, wie in Computerforen mit derartigen Fragen umgegangen wird.

Da heißt es einfach "RTFM!!!" oder "SuFu!!!" oder Let me google that for you.
...
Das hätte ich von Dir nicht erwartet. Eher dachte ich, du würdest eine Schritt weiterdenken.

Ein neuer User kommt in ein Forum, meistens über die Vorschläge einer Suchmaschine, weil er auf eine Antwort auf eine Frage hofft oder eine Lösung für ein Problem sucht. Er findet das nicht gleich im ersten Anlauf und bemüht die Suche im Forum.

  1. Ergebnis: SuFu!!!
  2. Ergebnis: recherchiere doch selber und nutze erst die Suchfunktion, bevor du fragst.
  3. Ergebnis: das wurde hier schon hundertmal diskutiert, wenn du nicht so faul wärst, hättest du das längst schon gelesen.
  4. Ergebnis:
    Zitat von Wilhelm Busch:
    Hier lauert in des Topfes Höhle
    Hans Huckebein, die schwarze Seele.
    und schreit: "SUFU!"

Jeder der die SuFu nutzt, findet also Fäden mit dem Verweis auf die Suche, anstatt einer Antwort. Es wäre viel schöner, er würde eine knappe Antwort und einen Link zum Thema finden.

Gruß cm
 
Ich kann dieses Hass auch wirklich nicht nachvollziehen. Ihr müsst es euch doch nicht anhören... ...
Das ist doch kein Hass. Das ist ein verzweifeltes Bemühen, die Unwissenden zu erleuchten. ;)

Mir widerfuhr das Gegenteil als ich mit dem Klavierspielen begann. Ich ging in ein Musikgeschäft und ließ mir eine Klavierschule empfehlen. Man drehte mir "Klavierspielen - mein schönstes Hobby" von Hans Günter Heumann an. Es tat mir nie leid um die fast 22,- Euro, sondern um die Zeit in der ich mich bemühte aus den Noten, Musik zu machen.

Jemandem zu solch minderwertigen Vorlagen zu raten halte ich für viel bedenklicher als mit Nachdruck davon abzuraten.

Grüße cm
 

Zurück
Top Bottom